Hallo.
Ja, die Köpfe sind identisch.
Laut Reparaturanleitung dürfen diese Zylinderköpfe "nicht" geplant werden.
Dies ist allerdings nicht korrekt. Am Y22XE/Z22XE darf der Kopf maximal um 0,3mm geplant werden.
Ich selbst fahre am Y22XE 2/10tel und somit eine Verdichtung von 10,7:1.
Habe vor kurzem ebenfalls den Kopf getauscht, und in diesem Zuge auch gleich überholen lassen. Allerdings aus anderen Gründen. Der Vorbesitzer hatte den Kopf verbohrt. (Stehbolzen)
In diesem Zuge habe ich auch auf den Edelstahl Fächerkrümmer von Friedrich Motorsport umgebaut, kann ich empfehlen.
Was macht dein Krümmer ? Ein Defekter Krümmer kann auch den schlechten Leerlauf erzeugen.
Achja... hier mal ein nettes Video, welches ich zufällig entdeckte, damit du dich schon mal auf die Arbeit einstimmen kannst. Und ja... es ist kein Omega, aber der Motor sollte (GM sei dank) bekannt vorkommen.