Nein, schwungscheibe wurde nicht demontiert
Beiträge von picco999
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HAllo,
wenns das drucklager sein sollte, warum ist dann im 4 gang ruhe. zudem sollte doch das
drucklager zu indentifizieren sein, indem man bei tritt auf die Kupplung ruhe bekommt.
Ich habe aber auch im leerlauf ohne getretene Kupplung keine geräusche. Daher hätte ich eigentlich das Drucklager
ausgeschlossen. Aber zur Frage, das Drucklager wurde entgegen den Ratschlägen zum Kupplungswechsel nicht mitgetauscht,
da ja eigentlich laut den empfehlungen das Lager nur mitgetauscht werden sollte, da undichtigkeiten auftreten können, und dicht ist das
lager ja.
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Hallo,
habe an meinem Omi B Bj. 98 X20XEV vor einigen Tagen die Kupplung gewechselt.Muss allerdings gestehen, dass ich eine Billige aus der Bucht verbaut habe (Kupplungskit mir druckplatte)
leider war auf der scheibe kein Markierung zur Getriebeseite angebracht.
Habe jetzt erfolgreich das Getriebe wieder eingebaut und stelle nun fest, dass ich kratzend schabend schleifende geräusche
beim Gas geben habe. Wenn ich vom Gas gehe,sind sie weg, Wenn cih die Kupplung trete sind sie auch weg, wenn ich im leerlauf bin und die Kupplung loslasse sind sie auch weg. Verblüffend ist, dass Sie nur im 1.2.3.und 5. Gang auftreten, im 4.Gang herscht absolute ruhe und er fährt wie er soll.
Kann es sein das ich die Kupplungsscheibe falschrum verbaut habe, habe die Scheibe mit dem langen Stummel zum getriebe hin verbaut.
Ich weiss hier leider nicht mehr weiter, da ja wie gesagt im 4. gang ruhe herrscht.
Vielleicht weis ja jemand was, oder kann tipps geben in welcher richtung man noch suchen könnte.
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Zitat
Hallo,
habe eine 98er omega b mit x20xev Motor.
Im MID kommt der Fehler Leutweite reg.
Habe den FC ausgelesen :" B3440-(0) Servomotor rechts (Klemme 2und / oder Klemme 4), Funktionsstörung"
Kann mir jemand den Fehler erklären.
Habe den Stecker abgemacht und alle kontakte gereinigt, An Klemme 2 habe ich 1,84V anliegen und an Klemme 4 habe ich 4 V anliegen. Was ist denn da jetzt defekt, ist der Servomotor an sich defekt oder was muss gerichtet werden. Kann das ohne Austausch erfolgen ??
Wenn nein, wie wird der Servomotor demontiert. ( Einfacvh aus dem Gehäuse herausdrehen ) oder wie ??Bitte um Antworten, wenn jemand was weiss.