Beiträge von heast-hoo

    hallo nochmal.
    das auto ist stehen geblieben und das erste was ich mit offener motorhaube sah war der riss im krümmer. deswegen dachte ich das wäre der grund.
    ich habe einen benzindruckregler mit manometer und habe gesehen dass bei den versuchen zu starten kein druck aufgebaut wurde. ich bin der sache auf den grund gegangen und habe gesehen dass die benzinpumpe defekt ist. nach mehrerem draufklopfen lief sie wieder kurz. hab aber eine alten 2,6i zum ausschlachten und nehm di pumpe von dem :)


    verzieht sich der krümmer nicht etwas beim schweißen? 2k kleber ist keine so gute idee weil er trotzdem weiter reisst oder?
    und wie stark soll man die muttern vom krümmer anziehen? gibts da ein vorgegebenes drehmoment?
    danke

    Hallo!


    Letzte Woche ist wie aus dem nichts plötzlich mein Omega 3000 stehen geblieben. Es stellte sich heraus, dass ein Riss im Ansaugkrümmer ist.
    Jetzt habe ich den Krümmer ausgebaut und mal Fotos gemacht. Ich weiß nicht ob man sowas mit irgendwie kleben kann. Ich weiß auch nicht ob man Alu-Druckguss schweissen kann. Die andere Möglichkeit wäre ein neuer Krümmer, nur wo gibts soetwas? ?(
    Vl kann mir ja jemand weitrhelfen.
    Danke im Voraus. Mfg

    Hallo!


    da in meinem auto dieses aggregat verbaut ist, würde ich gerne etwas mehr darüber erfahren. wia aus der überschrift zu entnehmen ist, habe ich eine frage zur einspritzleiste beim c30se. da sitzen zwei "dinger" drauf. eines ist der benzindruckregler (das mit unterdruckanschluss glaube ich...) und das andere...? bzw was ist die aufgabe dieses teiles?
    würde mich über eine kurze erklärung sehr freuen. danke im voraus :thumbup:


    mfg :ok:

    achso. das mit dem dual ram wusste ich nicht. schade...
    könnt ihr mir eventuell firmen vorschlagen, die den motor nach dem umbau abstimmen, bzw. welche diesen umbauen?
    turbo eher nicht. nockenwellen, fächerkrümmer, ansaugbrücke, kopfbearbeitung und das motronic...


    mfg

    vorgestellt^^
    tut mir leid aber ich habe mich hier registriert als ich noch in der schule war und keine zeit mehr hatte. es war falsch von mir aber ich hoffe dieses malör steht uns nicht mehr im wege.


    also danke mal für die schnelle antwort.


    das mit dem chip hab ich mir schon gedacht und von der tuningbox wurde mir auch schon abgeraten...


    also turbo oder kompressor fällt mal weg. kopf bearbeitung, leichtere schwungscheibe und die elektronik anpassen hört sich gut an. weis jemand eine firma die solche teile für den omega vertreibt? also ich kenn nur irmscher, mantzel und schrick.
    hat auch jemand dort schon etwas bestellt oder machen lassen?


    was mich aber noch viel mehr interessieren würde währe das mit dem dual ram vom 2,6i auf den 3,0i.
    wenn man so wirklich eine leistungs und drehmomentsteigerung (sicher nicht soooo groß) bekommt, währe es ja schade wenn der alte 2,6er nur in der halle so rumstehd...
    mich würde auch interessieren warum es zu einer leistungssteigerung käme. ich möchte jetzt meine verschwörungstheorien garnicht preisgeben weil ihr dass sicher besser wisst^^


    danke jetzt schon für die antwort(en)


    mfg
    andreas

    hallo zusammen!


    im eifer des gefächts habe ich mich hier registriert und gleich begonnen fragen über omegas zu stellen. ich wurde sofort darauf hingewiesen mich mal vorzustellen wie es sich gehört.
    ich entschuldige mich gleich für mein nicht vorbildhaftes benehmen.


    also mein name ist andreas strommer und ich wohne in österreich. genauer gesagt in einem kleinen dorf im herzen des seewinkels. illmitz :). ich bin jetzt 19 jahre alt und zur zeit besuche ich noch die höhere technische bundeslehranstalt in eisenstadt bis ich meine matura (abitur) gemacht habe.
    mit 18 bekam ich einen omega a 2,6i von meinem paps der jetzt nur noch als ersatzteillager für meinen omega 3000 dient.
    meine hobbys sind quasi die feuerwehr, am auto und natürlich auch am moped rumschrauben :D fortgehen inbegriffen :thumbup:


    ich freue mich schon auf interessante themen und auf die gute zusammenarbeit mit euch :ok:


    mfg
    andreas strommer

    moin!


    bin neu im forum und hab schon di suchfunktion benutzt, leider aber nichts gefunden.


    also ich habe einen omega a 2,6i (zum ausschlachten) und einen 3,0i 24v. ich hab mal wo gelesen/gehört, dass man das dual ram vom 2,6i für den 3,0i verwenden kann.
    vl kann mir ja jemand erklären ob dieser umbau einen großen nutzen hätte.


    dann gleich noch eine frage.
    es gibt von verschiedenen tuning firmen solche tuningboxen oder chip-tuning. algeblich sollen 20 ps drinn sein.
    ist dieser unterscheid stark spürbar? der motor hat jetzt 190.000 km drauf. 204 ps sind ja e schon nicht wenig :) aber ich kann der tuning-verführung einfach nicht widerstehen. xD


    vl kann mir ja der ein oder ander ein paar tipps geben.


    danke im voraus
    mfg