mit 35.000 km gekauft jetzt 65.000 km runter
Beiträge von 5ygen
-
-
[.....]
Edit by Fuzzy:Bitte Boardregeln beachten:Zitat8.6: Das erstellen von Teile-Anzeigen im Forenbereich ist nicht gestattet.
Sollte dennoch eine Anzeige ausserhalb des Teilemarktes auftauchen, wird diese kommentarlos gelöscht. -
Hallo liebe Omega-Gemeinde,
beim letzten Umzug, hat es leider meine Verkleidung des Beifahrersitzes (Rückenteil) gehimmelt
Da meine Omme nur 60.000 km mit einem Rentner unterwegs war, möchte ich nicht den ganzen Sitz tauschen. Da dieser noch wie neu ist, hab ich versucht mir nur die Plastikverkleidung zu besorgen. Das ist auch alles kein Problem ABER ich krieg von den Sitzen ums Verrecken nicht den Knopf zum Sitz umklappen ab. Also die Lendenwirbelversteller und der Rückenlehnenversteller gehen ab (also die Drehknöpfe). Aber der Plastikaufsatz der Sitzumklappung hängt da wie angeklebt. Hab auch keine Nut oder ein Hebelchen gefunden wo man ansetzen kann.Hat vielleicht einer ne Idee wie ich die Plastikverkleidung abkriege ????
Vielen Dank im Vorraus auch wenn es nicht sooooo klar verständlich erklärt ist
-
Willkommen !!!!!
Nun hat auch dich das Omegavirus gepackt oder wird dich noch packen
Dann viel Spaß mit deiner Omme und wenn fragen sind meld dich im Forum. Hier wurde noch jedem geholfen (mir auch schon oft).
-
Ich hab den Funkschlüssel nie benutzt. 1. hat der Scheiß noch nie funktioniert. 2. hab ich kein Problem damit per Hand aufzuschließen. 3. hab ich keine Kohle es reparieren zu lassen und 4. sieht der blöde Funköffner Scheiße aus da ich ihn nicht direkt im Schlüssel hab und dann baumelt der Mist da an meinem Schlüsselbund rum.
Aber mir fällt da noch ne Frage ein:
Wenn ich bei meiner Omme den Schlüssel zwei mal in Richtung abschließen drehe dann kann er auch von innen nicht geöffnet werden...soweit klar ?
Passiert das auch wenn ich mit der Funkfernbedienung zwei mal auf zu drücken würde ?Danke für euren Einsatz Leute
-
In meinem Focus damals hatte ich auch ne no name von Arctic oder so die hat 6 Jahre gehalten. In meiner Omme hatte ich bisher 66 AH und das ist ja normalerweise minimum...aber hat echt gut durchgehalten R.I.P. Jetzt hab ich mir 70 AH reingestellt. Lädt dann einfach etwas entspannter.
-
Ja bei mir war eine VARTA drin und ich sag dir nicht wie alt die war... 16 Jahre. Die hat ihr Geld lange erarbeitet.
-
Sooooooo... habe jetzt erstmal alle Masseverbindungen gecheckt. Dabei ist aufgefallen, dass ein kleines schwarzes Kabel was zur Lima geht ab war. Hab ich wieder dran geschraubt aber tut sich immer noch nix. Habe aber festgestellt, dass als einziges im ganzen Fahrzeug die hinteren kleinen Leseleuchten und die Einstiegsbeleuchtung gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwach leuchten. Werd jetzt gleich ne neue Batterie kaufen.
PS.: Ich schäme mich...Ein Blick in den Motorraum und ich hab erstmal Kühlwasser nachgefüllt
Also hab meine neue Batterie eingebaut...und siehe da...es funktioniert. Also die alte Batterie hatte einen Plattenkurzschluß, von jetzt auf gleich, außerdem noch eine SAGENHAFTE Restspannung von... 2,8 V. Damit zieht man natürlich keinen Hering vom Teller. Egal noch Schiebedach und Fensterheber synchronisieren und dann rennt die Sau wieder
Vielen Dank an meine Forenkollegen für die schnellen Antworten und eine schöne Woche noch fasching2
-
Hi Duke,
also die Kombination aus "Problem mit der Verbrauchsanzeige" und "Drehzahl nicht in Ordnung", sieht mir doch sehr stark nach dem KWS aus. Hab mal gelesen, dass der KWS in Verbindung mit dem Steuergerät auch was mit Leerlauf und Luftmenge zu tun hat. Er gibt wohl Infos für das Steuergerät und dieses bestimmt dann, an hand der Infos, wie es das alles regelt. Was mich nur stört ist , dass die Motorkontrolleuchte nicht an geht !?!?!? Wäre es nur das Drehzahlproblem, dann hättest du mit einem neuen NWS Ruhe gehabt.
-
Also ich besorg mir jetzt ne neue Batterie und wenn es dann immer noch nicht geht, dann könnt ihr mir ja sagen wie ich das Problem (sollte es die WFS sein) lösen kann. Will ja mein schönes Rentnerfahrzeug nicht verlieren