Beiträge von LNFDA

    Lübeck, Schleswig Holstein oder wie meinst Du das?


    So, hab eben nochmal die MKL ausgeblinkt, diesmal mit laufendem Motor, Fehlercode's


    145 - Wegfahrsperre - falsches Signal
    144 -
    Wegfahrsperre - kein Signal
    13 -
    Lambdasonde - keine Spannungsänderung

    Es tut mir leid, ich bin in diesem Bereich noch nicht so bewandert!
    Was ist eine Luftvolumenkammer?
    Und das Foto ist direkt zwischen Rippenriemen und Kühler!


    War heute beim FOH, der will ca. 50,-€ für dieses Teil haben, aber sagen was das ist, oder die Teilenummer geben, konnte (wohl eher wollte) er mir nicht!


    So, hab mal eben die MKL ausgeblinkt, Fehlercode's


    145 - Wegfahrsperre - falsches Signal
    144 -
    Wegfahrsperre - kein Signal
    19 -
    Drehzahlsensor - falsches Signal
    13 -
    Lambdasonde - keine Spannungsänderung

    So, nun werde ich mich endlich mal vorstellen!


    Ich heiße Chris, und komme aus der schönen Hansestadt Lübeck! Habe einen schönen Seat Toledo 2.0 16V gefahren, leider ist mir bei dem der Zahnriemen gerissen und aus diesem Grund musste ein Ersatzfahrzeug her! Nun bin ich stolzer Besitzer eines MV6 Caravan, und hoffe das der mir mehr Glück bringt! Ich bin Handwerklich begabt und trau mir eine Menge zu, deswegen hoffe ich hier viel aufschnappen und evtl. sogar helfen zu können!

    Hallo Leutz,


    die Drehzahl meines MV6 spinnt momentan voll rum!
    Motor läuft wie im Video gezeigt sehr unregelmässig, momentan ist es noch schlimmer!


    Gestern lief er fast den ganzen Tag nur auf 2100 Umdrehungen im Stand!


    Manchmal wenn er normal läuft, fängt er an zu stottern, als wenn er jeden moment aus geht!


    Könnt Ihr mir weiter helfen? Hab im Forum so ein ähnliches Problem gefunden, aber leider 2.0 16V!


    MfG Chris




    EDIT:


    Hab mal bissel im Motorraum nachgeschaut und dort einen kleinen weißen Schlauch gefunden, und dort wo er vermutlich rein gehört, steckt eine Schraube drinn, kann das schon die Ursache sein? Kann mir einer sagen was das für ein Ventil ist?