Beiträge von SoziDad68

    Tachen und Hallo,


    ein schönen Gruß aus Moorrege. Mein 2,0 16 V ärgert mich wieder und ich kann nichts finden. Ich habe das Gefühl, dass mir Leistung fehlt und manchmal ruckt der Motor. Verhält sich dann kurz so, als wenn früher der Unterbrecher nicht geöffnet hat aber nur kurz. Mein Verbrauch ist normal, ich habe neue Kerzen, neue Kabel und ein neues DIS. Woran konn es liegen? Hier geht es im Ausschlußverfahren weiter, bis ich den Fehler behoben habe.


    Ich habe jetzt fast ein Jahr eine selbstgbaute Auspuffanlage ab Kat mit einem Magnaflow Muffler gefahren, wurde mir aber zu laut und ich habe auf original umgerüstet. Kann es sein, dass der Motor nicht damit klar kommt, dass er nicht mehr so frei ausatmen kann??


    Gruß Ingo!

    Das mit Kolben durch war auch nur so im ersten Moment, habe neues DIS, Kabel und Kerzen hier liegen. Geht heute los, wenn es nicht so stark regnet. Ich hatte beim jedem Autokauf eine KFZ Mechatroniker mit um keinen Sche... zu kaufen ! Hat nicht ganz geklappt.

    Ich möchte hier mal eben schnell mein persönliche Pechwoche zum Besten geben.


    Samstag:
    Ich fahr mit Frau im Omega zum Einkaufen, gerade getankt und die Karre läuft nur noch auf drei Zylinder. Mein Schrauber testet und macht ein doofes Gesicht: Da ist bestimmt der Kolben durch!


    Ok . ich benötige beruflich ein Auto, schnell eine Karre kaufen.


    Dienstag:
    Ich nach Neumünster, Ford Galaxy beim Händler gekauft.


    Mittwoch:
    8:00 Uhr angemeldet , 08:40 voll getankt, 09:30 mit Motorschaden liegen geblieben. 10:30 abgemeldet und zum Händler gebracht.
    18:00 hier im Dorf beim Händler, Clio angesehen und probegefahren.


    Donnerstag:
    09:00 Clio gekauft, 10:00 Clio angemeldet, 10:20 voll getankt , 12:00 kurz angehalten zum Zigaretten kaufen, 12:05 Clio springt nicht mehr an, 16:30 Händler holt die Karre mit dem Abschlepper.


    Und nun ist wieder Samstag, die Omme steht kaputt im Garten, der Galaxy kaputt in Neumünster und der Clio kaputt in der Werkstatt.


    Es ist eine Woche vergangen und ich gehe immer noch zu Fuß !

    Danke für die schnelle Antwort. Was ist ein dis Modul?


    Mein Schrauber macht hier richtig Streß mit Koben abgerissen, Ventile gebrochen, Kopf gerissen usw. Aber er raucht nicht blau, nicht weiß, kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, kein blubbern im Ausgleichsbehälter und kein unnatürlicher Druck auf den Schläuchen.


    Sorry komme mit der Suche nicht wirklich auf ein Egebnis. Ich übe aber weiter.

    Tachen und Hallo,


    ich brauch mal wieder hilfe. Mein Omega B 2,0 16 V 198000 gelaufen macht Zicken. Ich wollte nur schnell zu einkaufen, nach ca 5 Minuten fahren lief die Karre nur noch auf drei Zylindern. Sofort nach Haus, Die Kerzen haben alle einen Funken, wobei ich der Meinung bin, dass die Kerzen der beiden mittleren Zylinder einen relativ schwachen Funken haben. Die Kerzen und die Zündkaber haben gerade mal 1000 Kilometer runter.


    Am nächsten Tag ( ich hatte die Hoffnung, dass sich meine Omme über Nacht selbstständig repariert) Motor angemacht und alles war gut. Er lief auf allen Zylindern. Große Freude, ich sofort los und nach minuten wieder nur drei Zylinder. Was kann das sein? Ich habe gerade neu Tüv, Kupplung neu, Fahrwerk neu, Reifen neu und meine ansolute Traumkarre. Ich bin kein Mechaniler aber ein super Teiletauscher. Wie muß ich vorgehen um den Fehler zu finden. Was muß ich so nach und nach erneuern? Ich will die Karre nicht aufgeben.

    Tachen und Hallo,


    ich bin am überlegen, mir einen Omega B 2,5 V6 Bj 1999 mit 190000km auf der Uhr zu kaufen. Krümmer, Auspuff, Zündkabel und Spulen sind neu. Von Privat 1700 VB.


    Worauf muss ich achten oder muss ich bei der Laufleistung gleich die Finger davon lassen. Zur Auswal steht sonst nur noch ein Audi A4 2,6 mit 199000 gelaufen.


    Ich würde mich über schnell Antwort freuen, da ich so schnell wie möglich ein Auto brauche !

    Alles was geschrieben wurde, hatten wir bei mir geprüft und teilweise ausgetauscht, ohne Erfolg. Es war dann die Benzinpumpe, was der FC auch bestätigt! " Kraftstoffversorgung ". Mann muß schon alles ausprobieren und nicht immer auf den Einen hoffen, der den Fehler sofort erkennt. Versuch macht Klug und schrauben macht schlau !