Hey Brian. Ich denke deine Tunings und der Stegbruch haben gezeigt
worauf es ankommt. Der gravierendste Unterschied z.B. vom LET zum LEH
Kolben ist der viel höhere Feuersteg. Der C-LET Kolben liegt dazwischen
mit seiner Belastbarkeit und die Feuersteghöhe ist kleiner als der vom
LEH und größer als der vom LET-Kolben. Also auch dazwischen.
Wenn man sich mal im Japan Lager umschaut.....da gibt es alles für viel
weniger Geld. Haben früher mit anderen Kolben viel probiert.
http://www.ebay.de/itm/3019150…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Man muss lediglich das Bolzenauge anpassen. Da bist du für den ganzen
6Zyl.-Satz mit 6 Stahlpeuel bei 800 Euro mit ARPs. Die Kolben bisserl in der
Mitte ausarbeiten und entweder Brennraum bearbeiten oder doppelte
Dichtung, wie Brian es macht, wegen Verdichtung.
Die fahren die Kolben problemlos bei 4Zyl. mit Einiges über 400PS. Da ist der Feuersteg sehr hoch.
Fast 5K Euro für Pleuel und Kolben ist echt sehr viel. Es ist auch nur immer in Deutschland alles so dermaßen teuer. Teurer ist es nirgend woanders!