Beiträge von Herr Hansen

    Danke für deinen Bericht, ich vermute mal das Du meinen Beitrag meinst...

    einen Kühlerthermoschalter habe ich schon da. Auch wenn mein Lüfter anzuspringen scheint, habe ich trotzdem das Gefühl das er dieses viel zu spät macht.

    Am Wochenende werde ich den Kühler noch einmal ordentlich spülen(ausgebaut) und dann auch die Thermoschalter tauschen.

    Ich denke jetzt den Fehler gefunden zu haben.

    Der größte Fehler war wie immer gewesen der Werkstatt zu vertrauen :-(. Ich habe heute das Thermostat ausgebaut und gegen ein gehäuse ohne Thermostat gewechselt. bin dann so auf Probefahrt gegangen.

    Die Temperatur ging langsam hoch und blieb vorerst bei ca. 95 Grad stehen. Dann war alles wieder wie gewohnt. Die Temperatur ging hoch bis knap über 100 Grad, Schaltung auf neutral gestellt und auf ca. 1500 Undrehungen hoch getourt. Zack war die Temperatur wieder unten. Ich bin dann den Rest mit voller Heizung gefahren bei ca. 95 Grad. Kurz vor zu Hause hab ich die Heizung wieder aus gemacht, er ging sofort wieder auf 100 Grad hoch. Zu Hause angekommen hab ich ihn dann laufen lassen bis ich wieder 95 Grad hatte und hab ihn dann abgestellt.

    Aus dem Ausgleichsbehälter fing es auch wieder leicht zu blubbern an.

    Hab dann erneut den Kühler abgetastet(der nach Aussauge der Werkstatt geprüft wurde und für komplett frei erklärt wurde). Was soll ich sagen...rechts war er komplett heiß, links oben warm und links unten am Ausgang war er kalt. Der Schlauch vom Kühler abgehend war allerdings komplett heiß.

    Werd dann jetzt nochmal Spülen und wenn es wieder nicht hilft einen neuen Kühler verbauen.

    Der Motor soll ja selbstentlüftend sein???

    Habe ihn aber auch schon mehrfach mit offenem Ausgleichbehälter lange laufen lassen.

    Ich werde ihn auf anraten meiner Werkstatt jetzt noch einmal spülen mit doppelter Menge Kühlerreiniger, 50/60 Km fahren und ihn über Nacht so stehen lassen und dann wieder alles raus...

    Ich habe die Tage jetzt mit Liqui Moly Kühlerreiniger gespühlt leider ohne veränderung.

    Heute bin ich 115 Km gefahren, davon ca. 90 Km Autobahn. Die Temperatur lag konstant bei 95 Grad. Kaum bin ich von der Autobahn runter, ging sie wieder auf ca. 105 Grad hoch um dann beim abstellen wieder aus dem Ausgleichsbehälter zu laufen???

    hallo,

    was ist denn aus dem problem geworden?

    hab nämlich genau das gleiche problem...

    allerdings kann ich das abfallen der temperatur dann beschleunigen indem ich die drehzahl auf ca 1000 umdrehungen anhebe

    es wurde bislang die wasserpumpe, zahnriemen, anpressrolle, thermostat, temperaturfühler und der rippenriemen gewechselt

    ich werde jetzt auch erstmal alles spühlen...

    hallo
    danke für eure antworten, habe auch bereits in diese richtung gedacht da der adac diese woche(kühlerschlauch geplatz autobahnabfahrt kaiserdamm) erwähnte nachdem der lüfter nicht anspringen wollte das der thermoschalter starken grünspan hätte,
    und das macht mich zuversichtlich das die stecker ähnlich aussehen, kannst du mir vllt noch sagen wo ich die stecker ungefähr finde?
    ich wohne in marzahn west direkt an der stadtgrenze,
    na dann habe ich mal wieder was zu tuhn...,
    lg olaf

    hallo erstmal...,
    also ich habe da ein sehr merkwürdiges problem, meine automatik fing eines tages an von zeit zu zeit nicht in den 3. gang schalten zu wollen, sie ging dann einfach in den leerlauf bzw hörte es sich so an, wenn ich dann von hand in den 3. gehe haut der gang recht ruppig rein und alles ist wieder gut,
    seltsamer weise konnte ich beobachten das sie das nur bei feuchtem wetter macht???
    heute wo es trocken ist und relativ warm(9 grad) schaltet sie wieder butterweich,


    kennt jemand dieses problem? oder hat schon mal von jemanden gehört der jemanden kannte...


    lg und danke schonmal

    ja zündung ist natürlich an - sonst währe ja die uhr auch nicht zu sehen, die temperatur anzeige geht, uhr läuft und datum zählt auch mit


    so fehler gefunden...,
    nachdem ich heute die amatur ausgebaut habe und den tid in der hand hatte habe ich einfach mal die kontakte mit dem schraubendreher überbrück - und siehe da, ich konnte die uhr stellen
    demzufolge haben die knöpfe selbst ein problem...
    na das werde ich bestimmt hinbekommen...


    lg herr hansen

    hallo
    heute ist mir beim fahren (97´er omega b, 2,0 136 ps automat) die drehzahl hochgegangen und die automatik wollte nicht in den 3.(4.) gang schalten, erst nachdem ich von hand in den 3. gegangen bin hat er normal in den nächsten gang gewechselt, jetzt wollte ich den ölstand messen - doch leider finde ich keinen ölmeßstab, bin ich zu blond oder gibt es keinen???
    muss dazu sagen das dieser fehler erst auftritt wenn der motor warm ist
    kennt jemand das problem und kann mir helfen?
    lg herr hansen