Gut dann ist alles wichtige geklärt, ich werde die Federbeine zerlegen. Danke.
Beiträge von Stefan82
-
-
Passen diese Federn H&R Federn Nr.29972 Omega B Kombi / V 94
in meinen Omega B Caravan Bj 96 2.0 16 v Schlüsselnummern 0039 911 (Vorfacelift Modell)was bedeutet V94. (hoffentlich nicht faceliftmodell).
Sind die Federn beim Omega gleich ab 94 bis Produktionsende?
(Leider hab ich sie schon gekauft)
-
Zitat von »cheyenne2«
Was soll man machen aber Opel hat ganz schön Mist gebaut an diesem Omega BZum Beispiel?
Amaturenbrett wie Johgurtbecher, Handschuhfach-mechanik immer kaputt, Turgriffe fallen auseinander,Türfangbänder immer kaputt, Schalter noch billiger als im A Omega. Pixelfehler im Display, Handschuhfachgrösse ein Witz
Korrosionsschutz absolut nix dazu gelernt. Türen von innen faulen wie bei LADA, Eco Tec Motoren völlig unbrauchbar, X20XEV viel zu schwach , Sprittfresser, X20SE gnadenlos unterdimensioniert, (was soll dieser Motor im Omega B ??) Diesel zukekauft von BMW/Steyer. V6 Motoren ein purer Albtraum, aufgefressene Köpfe immer Öl Wasseschaden Ölkühler unter der Ansaugspinne immer verfault, Ventildeckel undicht. V6 Ersatzteile unbezahlbar. Krümmer immer gerissen, sowie die Stehbolzen.Ich sehe da zum Omega A bei weitem keine Verbesserung, eher deutliche Verschlechterungen.
Ps wir fahren seit 25 Jahren Opel. (Was mich persönlich angeht, der letzte) -
Hallo
Ich bin der Stefan aus Hessen nähe Frankfurt am Main. In meinem Leben gabe es schon viele Omega A LImo/Kombi, in fast allen Motorvarianten. Omega A hatte ich schon in alle Einzelteile zerlegt. Leider geht die Zeit des Omega A auf der Strasse als preiswertes Auto langsam zuende.Also hab ich mir abhilfe geschaffen und einen 96 er B Omega Kombi gekauft. Ich musste schnell Feststellen das ich kein schnäppchen gekauft habe sondern eine Ruine. Also gings los mnit dem grossen Sanieren. Angefangen hat es mit dem Motor.
X20XEV. Abgerissene Stehbolzen des Krümmers, viele Schläuche porös, Zundkerzen komplett unter ÖL, Ölwannendichtung goss wie eine Gieskanne, Umlenkrollen vom Zahnriemen fest !!. Wasserpumpe wie eine Sprenkleranlage usw. LIMA war auch hin, Servopumpe hat gejault wie ein Hund dem man über den schwanz gefahren ist. So ging es komplett über das ganze Auto. Jetzt sind 6 Monate rum und ich habe alles saniert und mir meine Stempel abgeholt. Die Reparaturkosten belaufen sich deutlich über dem aktuellen Marktwert. Aber ich kann mich damit trösten das fast alles NEU ist. Und was auch wichtig ist, ich habe alles selber repariert, und habe auch am meisten Vetrauen zu mir , ihr versteht was ich meine.Edit Thom Angebote sind NUR im Teilemarkt zugelassen !
Zuletzt bleibt noch zu sagen das ich vom B Omega doch sehr enttäuscht bin, da er in meiner Sicht keine deutliche Verbesserung zum Omega A darstellt.