Beiträge von Pimboli

    Hallo!


    Ich habe die Ansaugbrücke getauscht,die schlauche für Wasser ,AGR-Ventil,Leerlaufsteller, Drosselklappenschalter neu angeschlossen weil das ein anderer ist und das wars.Selbst wenn ich den Gatzug nicht dran habe dreht er auf 3000 und hoher hoch und geht nicht runter.Wenn ich aber den Luftmassenmesser abziehe geht er runter und bleibt unten.Steck ich Ihn wieder drauf deht er sofort wieder hoch. :( Wenn ich das jetzt so lese könnte es natürlich sein das ich meinen Leerlausteller nehmen muss.Ich werde mal beide vergleichen aber ich glaube es waren die gleichen und es liegt nicht daran.So ein mist auch.... 8o

    Hallo Ihr Schrauber! :rolleyes:


    Ich brauche mal ein paar Info und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.
    Ich habe einen 2,5 V6 Omega B mit kurzer Ansaugbrücke.
    Will aber auf die lange Ansaugbrücke umrüsten zwecks besserer Leistungsentfaltung.
    Habe heute mal alles umgebaut und nun ist das Prblem das er einfach hochdreht.
    Motor an und er dreht auf 3000 und mehr.Geht nicht runter.Wo liegt das Problem??? :(
    Hoffe es kann jemand Auskunft geben.Vielen Dank für Eure Mühe. :D


    Mfg Sven

    Zitat:
    Aufpassen mußt du beim Umbau !
    Die Drosselklappenstellung von alt auf neu ist anders, der Motor dreht sonst gleich nach dem anlassen über 2000 Umin.


    Die Position des Drosselklappenschalters ist anders.
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    Okay aber wie stelle ich das ein das er nicht über 2000 dreht.
    Hatte bei mir dann mal den Luftmengenmesser abgezogen und die drehzahl ging runter.
    Der Drosselklappenschalter ist der an der seite Fahrerseite der kleine schwarze oder.Wie kann ich den verstellen?

    Man kann ja öfter bei ebay lesen das die lange Ansaugbrücke vom Omega B 3,0/3,2 auf dem 2,5V6 eine bessere Leistungsentfaltung bringen soll.Hat das schon jemand umgebaut?Ich habe mich heute versucht und stehe vom dem Problem das meine Omega bei 3000U/min steht und nicht runter geht.Würde mich über ein paar tips von euch freuen. :(

    Hallöchen!


    Tja das wars wohl nicht so richtig.Das Auto will einfach nicht richtig fahren.Dazu kamm jetzt noch das Dde Batterie Tot ist.Habe mir ne Neue Gekauft.Aber das Ruckeln ist immer noch da.Habe gehört das wenn mann den Nockenwellensensor gewechselt hat lieber auch den Kurbelwellensensor wechseln sollte.Weil der auch mestens Defekt dann ist.
    Na mal sehen irgendwo muss es ja drann liegen.In 8 Tagen will ich zum Opelteffen nach Boltenhagen.Aber mit einem Auto was nicht richtig läuft ist das ja auch mist.
    Für hilfreiche Vorschläge bin ich Dankbar!


    Mfg Pimboli

    Hallöchen !


    Also als Diagnose kam Defekter Drehzahlsensor raus.Muss mir jetzt erst mal einen neuen Besorgen.Hoffe mal das es dann weg ist.Die MKL Leuchtet nicht bei mir.


    Euch allen noch eine Beulenfreie rest Saison.

    Nabend schön alle miteinander!


    Habe bei mir das gleiche Problem.erst waren die 6 Kerzen in Öl habe dann die VDD gewechselt und neue Kerzen rein getan.Super hat alle gut geklabt.Aber seid neustem habe ich auch diese ruckel beim Fahren Mal hat er leistung mal nicht Verbrauch im Stand bei 80 l/h.Ich dachte ich spinn.Will morgen mal zur Pitstop da kenn ich einen mal schauen was der mir sagt.Stelle dann die Diagnose ein.Schönen Abend euch allen.

    Hallo! :P


    Also ich hatte mir auch das Fahrwerk von Weitec gekauft aber habe von FK die Federn drin.Bin mit der Abstimmung voll zufrieden gewesen.Straff aber nicht zu Hart.So beibt ebend noch etwas komfort erhalten. Nun habe ich vorne die Federn von Spax drin 60mm damit er etwas tiefer kommt.Aber ist nicht viel passiert maximal 1cm gegen die von FK und die waren 40/40.Warscheinlich werde ich andere Dämfer vorne brauchen (Gekürzte) oder :baby:??? Na mal sehen.Allen Hier ein Schönes Weihnachtsfest!!! :]


    Mfg Sven alias Pimboli