Beiträge von Ditze


    Korrekt, du musst mit dem eingebauten Motor die selbe Abgasnorm erreichen wie das Fahrzeug orginal hat.
    Eine schlechtere Abgasnorm als die originale aus dem Fahrzeug wird aller warscheinlichkeit nach nicht akzeptiert.
    Am besten da nochmal genau beim Tüv nachhaken oder direkt auf D3 gehen.


    Ich würde sowieso mit dem Tüv vorab Rücksprache halten, bei uns beispielsweise muss alles 1 zu 1 umgebaut werden,
    egal aus welchem Fahrzeug in welches Auto, andernfalls wird nix eingetragen. Da würde bedeuten, Motor, Getriebe, Steuergerät, Kabelbaum, Bremsgröße vorne und Bremsgröße hinten mindestens, Abgasanlage, Kat etc. alles 1 zu 1 ausm Omega A in deinem Fall.


    Hatte mich bei unserem Tüv auch erkundigt wegen einem X30XE Umbau in einen Kadett GSi.


    Gruß


    Hallo,
    auf Verlangen deinerseits MÜSSEN sie dir den gemessenen Wert zeigen,
    was mit dem Gerät auch kein Problem darstellt.
    Erstmal die Straftat nicht zugeben!


    Gruß
    Ditze

    Guten Morgen,
    erstmal Danke! Vielleicht hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, sorry!
    Also ich habe den kompletten Türgriff bereits rausgehabt und auch die Schließmechanik seitlich in der Tür alles eingeölt.
    Es lässt sich soweit ich das beurteilen konnte auch alles relativ gut bewegen/betätigen. Ich kann auch wenn ich ihm Fahrzeug sitze,
    durch betätigen des Knopfes hoch oder runter das Fahrzeug öffen und schließen.


    Der Schließzylinder der im Türgriff sitzt, lässt sich mit dem Schlüssel nur verschließen, nicht öffnen, das meinte ich!
    Ich habe auch etwas öl in den Schließzylinder gemacht und probiert, aber da lässt sich nichts machen, er lässt sich nur rechts herrum drehen, nicht aber links.
    scheint mehr so, also würde der Schließzylinder irgendwo klemmen oder defekt sein? Also im ausgebauten Zustand funktioniert es auch nicht. Also wird es wohl an dem Schließzylinder liegen? Kann man den wieder fertig machen? Warscheinlich nicht oder?


    Gruß
    Ditze

    Guten Abend,
    Mein Schloß auf der Fahrerseite lässt sich leider nur mit dem Schlüssel schließen, jedoch nicht öffnen, was ein Problem darstellt, da man so den Wagen nicht mehr verschließen kann. Es sei denn man möchte durch den Kofferraum einsteigen :)


    Also verschließen geht ganz normal, rechts herum!
    Links herum (öffnen) geht nur ganz leicht, ein paar Millimeter, dann hakt es, lässt sich nicht weiterdrehen und öffnet das Fahrzeug nicht.


    Hatte schonmal jemand das selbe Problem?
    Kann man das beheben oder muss ich mir ein neues Schloss anfertigen lassen?
    Funkfernbedienung gibt es nicht mehr!


    Also an der Schließtechnik in der Tür sollte es nicht liegen, auch der Stellmotor der ZV funktioniert einwandfrei.


    Fahrzeug: Omega B, Baujahr 1997, X20XEV


    Gruß
    Ditze