Beiträge von RC-Racer

    Danke erstmal für eure Antworten.


    Meine Werkstatt ist eine Freie, aber eine meines Vertrauens seit mehr als zehn Jahren ( Familienbetrieb Vater - Sohn ). Die haben mir damals schon bei meinem A-Omega geholfen, wo die hiesige Vertragswerkstatt nur noch abgewunken hat.


    Mein treuer Omega hat jetzt 312000 km runter, da kann von jetzt auf gleich immer mal was passieren.
    Habe heute nochmal in den Motorraum heschaut, ist aber so nichts zu sehen.


    Gruß


    Hartmut

    Hallo zusammen!


    Ich fahre einen Omega Kombi mit dem 2,5 Ltr BMW-Diesel.
    Mein Auto war in der Werkstatt, wo die Glühkerzen erneuert wurden, da er schlecht bis gar nicht mehr ansprang.
    Beim abholen meinte der Meister noch, daß die Wassertemperatur bei der Probefahrt rasch anstieg.


    Ich schicke vorraus, das der Motor vorher einwandfrei funktionierte ( Glühkerzen ausgenommen )


    Auf der Heimfahrt stieg die Wassertemperatur tatsächlich nach Anzeige innerhalb 2 Minuten auf 110 Grad und die Elektronik regelte wohl die Motordrehzahl herunter, denn knapp über Lehrlaufdrehzahl ging nichts mehr.
    Ich hatte die Klimaanlage voll auf Wärmemaximum ( HI ) mit Gebläse voll laufend stehen, es kam aber nur kalte Luft aus den Luftzuführungen.
    Ich hielt gleich an und schaute nach dem Wasser, aber die Füllstandsanzeige zeigte Maximum, und der elektrische Lüfter für den Kühler lief auch nicht.
    Da es schon dunkel war, ließ ich mein treues Auto erstmal stehen.


    Hat hier schon mal jemand so ein Problem gehabt oder jemand eine Idee zur Lösung des Problem´s?


    Gruß


    Hartmut