ist auf der va aber nicht anders möglich und hinten fahr ich mit sicherheit nicht die gleiche et das würde ja affig aussehen .......
ich muss das mal mit meinem tüver bequatschen , muss eintragbar sein da es einige so fahren und die kosten dafür scheue ich nicht hab zeit ....
Beiträge von BSH-Brain
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hab ich doch drauf .......... schon klar ...
prob dabei ist das es va et 10 und ha et 5 ist und es mit fahrwerk wohl etwas eng wird (ich hab 10j rundum) !!! aber egal dafür gibts werkzeuge
und ich nehm das jetzt ist darauf bezogen das ich das Fahrwerk gekauft habe ... ......
lg.
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naja ich nehm das jetzt und guck mal was der tüv in verbindung mit 10x17 sagt ich denke er bekommt das kotzen
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oha hier ist es ja schön abwärts gegangen
1862
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du bezahlst den kompletten jahressteuersatz im voraus , das du nur das ab umtragung zurückerstattet krigst was zu viel ist ist mir schon klar !!!
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au man da hat der staat denn aber massig abkassiert die ganzen jahre dann hol dir die kohle einfach wieder nach dem umschlüsseln !!!
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also denke nicht denn es gibt 2 verschieden große aufnahmen am getriebe für 4 und 6 zylinder (war zumindest beim vor-facelift so)
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DANKEEEE
sooo hab gestern mal alus raufgesteckt und muss sagen ich bereuhe es nicht 10j rundum fahren zu wollen !!!
Der omega hat doch tatsächlich platz für 245/40/17 auf 10jx17 in ET 5(HA) und ET 10 (VA) und ich muss nur recht wenig die kanten umlegen und nen kleinen tick ziehel!!! Geil !!!!! ich bin zufrieden
aber seht selbst.....danach hab ich nurnoch kurz nochmal das getriebe ausbauen müssen um die kupplungsleitung zu verlängern ........ und dann wieder einbauen und entlüften ende vom lied : kupplung geht !!!!!!
jetzt aber pics .....
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Super danke
soo update :
hab gestern nach feierabend nochmal n bisschen gebaut
-Getriebehalter war leider gut 2,5 cm zu kurz und hat somit zwar gepasst aber das getriebe lager hing schräg zum getriebe und wär im fahrbetrieb so eingebaut nach kurzer zeit abgerissen daher habe ich eine adapterplatte mit zwei eingeschweißten stehbolzen bauen müssen passt jetzt sahnemäßig und motor ist somit fest verbaut !!
als haupthalter bot sich jehdoch der omega b halter vom 4zylinder (x20se) an da er gut in die befestigungsstelle vom automatikgetriebe passt !!!als nächstes habe ich mich dann mal der schaltstange gewidmet und musste sie von 30cm auf ca. 15 einkürzen sprich anschraubblech an schweißnaht trennen stange einkürzen rohr halbrund einschmieden und blech neu aufsetzen .......
naja am abend wurde die arbeit dann mit sauberem getriebeschalten belohnt und ich konnte um neun uhr beruhigt nachhause fahrenaber feineingestellt muss es noch werden da der vierte gang zu dicht an der sperre vom rückwärtsgang sitzt und nur knapp reingeht !!! naja nach der fünftageskennzeichen zulassung für dieses jahr (ist mein ziel im spätsommer eine woche damit fahren) wird er nocheinmal komplett auseinander gebaut und motor revidiert und gelackt mit allen halter und achsteilen dann bekommt er noch neue steuerteile für die nockenwellen und nen kompletten dichtsatz .... soll nächstes jahr ja mein sommerfahrzeug werden !!!!!
soo maln paar pics .....
Update :
Soo, heute hab ich leider nicht viel zeit für mein projekt gehabt weil ich erstmal svens renner mit vergasern bestücken musste und sie eingestellt hab!!
Aber ich habe mich heute mal meiner motorhaube gewidmet denn irgendwas muss da rauf bzw rein um hitzestau des R6 zu verhindern und auf hutze stehe ich nicht beim omega !!!
hab jetzt meine felgen drauf !!!!
ist aber noch n haufen arbeit
daher musste ne benz haubr herhalten
kann noch mal jemand einen druntersetzen ??? hab jetzt meine felgen drauf