Beiträge von omegab2l16vcaravan

    Hallo Leute. Habe mir heute erstmal ein Kabel vom Schrottplatz geholt, was fast neu ist. Bezüglich des Leistungseinbruch hat sich nichts verändert. Wenn ich den Luftfilterkasten aufmach, nen Sportluftfilter draufsetze und den Stecker vom LMM abziehe, denn ist die Leistung da. Finde das ein wenig merkwürdig. Woran könnte es noch liegen? Vielen dank im vorraus.


    Achja. Soll meinem Beitrag einen sinnvollen Titel geben. Wie geht das???? Kann ich das noch nachträglich machen??


    Mfg Torsten

    Hallo 501 Dart. Ich danke Dir für das Bild. Also die Kerzen sehen recht gut aus. Habe aber dafür vorhin festgestellt, das ein Zündkabel, oben an der Steckerbiegung porös und gerissen ist. Wollte mit der Zange ( isolier, man kann ja nie wissen ) mal jedes Kabel einzeln abziehen, um zu sehen was passiert. Bin mit der Zange nur in die nähe vom ersten Stecker gekommen, da funkte es schon. Hab den Wagen ausgemacht und siehe da, das Kabel ist im A....... . Ist es möglich, das davon der Leistungseinbruch kommt? Werde mir morgen auf jeden fall erstmal ein neues Kabel holen. Mal schauen, was dann noch kommt !! Werde mich auf jedenfall nochmal melden. Achja. Setzte in den nächsten Tagen auch nochmal ein Bild vom Wagen rein !!!


    Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten !!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Viele Grüße an alle Omeganer und Opelaner


    :( TORSTEN :(

    Hallo Markus. kann Dich etwas beruhigen. Habe keinen LMM aus der Bucht. Habe mir einen originalen geholt. War zwar nicht grad billig, aber dafür original. Zahnriemen ist vor 1 1/2 jahren neu gekommen mit kompletten umlenkrollen. Habe heute mit meinem Arbeitskollegen mal ne kleine Testfahrt gemacht und er meinte auch, das ich mal die Zündkabel nachschauen sollte. Er hat das gefühl, das der Wagen arbeiten will, aber nicht richtig kann und erst bei ner bestimmten Leistung voll arbeitet. Habe mir die Zündkerzen noch nicht angesehen. Wie muss das Zündkerzenbild denn aussehen? Ganz Schwarz oder eher etwas Brauner? Werde mich wohl morgen bei machen, da ich heute noch einiges vor habe. Der Wagen läuft ja, nur halt nich voll. Der KWS ist vor ungefähr 5 Jahren neu gekommen, da hatte ich den Wagen aber noch nicht. Rechnungen von KWS und NWS lagen noch im Wagen. Habe ihn seit ca 3 Jahren. Ich sage schonmal danke und melde mich denn wieder, wenn ich Ergebnisse habe! :wacko: :wacko: :wacko:

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hab da ein riesen problem mit meinem omega. Hatte vor geraumer Zeit gewaltiges Drehzahlspielen im Leerlauf. Das konnte ich durch austauschen eines LLR beheben. Denn ging irgendwann die MKL an und laut Fehlercode 73 war zu geringe Spannung am LMM. Habe den auch ausgetauscht. Fehlercode gelöscht und gut war. Nach einiger Zeit kam der Fehlercode wieder und ich habe mal das Kabel vom LMM überprüft und ausgetauscht. War zwar etwas arbeit aber naja. nun hab ich das Problem, das der Omega beim losfahren einen vollen Leistungseinbruch hat. Das geht von ca 1000 - 3800 Umdrehungen. Danach zieht er wie geleckt. Im stand läuft er ruhig mit ca 700 - 900 Umdrehungen. Weiß nicht was das is... Könnte es das AGR sein???? Hab schon ne menge von gelesen


    Hoffe hier kann mir wer helfen. Soll im März zum Tüv und mag gar nich dran denken !!!


    Mit frreundlichem Gruß


    omegab2liter16v (torsten)