Beiträge von Riclub

    Hallo Snoopy,
    Danke erstmal für Deine Antwort, aber ich glaube fast, das ich das ausschließen kann, da ich das Radio nun schon länger drin hab, und das mit dem Kabeltausch auch schon gemacht hatte, da das Radio keine Einstellungen behielt. Funk FB hat dann auch ne Zeit lang funktioniert, dann kam die Sache mit den kontakten nachlöten, und seit dem hab ioch eben das oben beschriebene Problem ?(

    Hallo,
    ich hab da mal ein recht seltsames Problem mit meinem Funk-Ei.
    Anfangs hatte ich das Problem mit den kalten Lötstellen an den Batteriekontakten.
    Kaum war das erledigt, hatte ich die Fernbedienung neu angelernt.
    Getestet, Geht :thumbup: .
    Jetzt das eher seltsame, sobald ich den Motor gestartet habe,bzw. langt es sogar, wenn ich nur die Zündung an gemacht habe und wieder aus mache, kann ich mein Auto nicht mehr Abschließen ?( (zumindest nicht per FB), auf geht immer, nur zu ned ?( .
    Wenn ich allerdings ne Zeit lang warte, geht wieder beides. :?: :?: :?:
    Habs jetzt nochmals mit neu anlernen versucht, geht auch ned, bzw. wenns geht, dann nur über den öffnen Knopf. :?:
    Bin ein klein wenig Ratlos, und die Suche hatte bis jetzt leider auch keine brauchbare Lösung gebracht.
    Kann evtl jemand Helfen?

    Hallo erstmal,
    Ich heiße Holger und komme aus der Nähe von Würzburg.
    Da ich mittlerweile seit ca. 1 1/2Jahren meinen Omega fahre,
    beobachte ich natürlich auch schon seit geraumer Zeit dieses
    durchaus sehr Hilfreiche Forum.
    Jetzt ist es aber mal an der Zeit auch mal Hallo zu sagen,
    natürlich habe ich auch gleich mal ne Frage mit im Gepäck.
    Die Suche hatte ich natürlich schon ausreichend durchstöbert,
    aber auf meine spezifische Frage leider keine Antwort bekommen.


    Zu meiner Frage,


    Ich hab momentan bei mir einen Tacho rumliegen, den ich vor dem Einbau nur ein klein wenig modifizieren wollte, andere Nadelfarbe evtl. Beleuchtung usw.


    Bbeim Tacho sollte ja eigentlich soweit alles klar sein, merken wo die Nadel ist, evtl. markieren und vorsichtig abhebeln.


    Wie aber sieht`s aber jetzt mit`m Drehzahlmesser, Tankanzeige und Temperaturanzeige aus?????
    Diese drei Nadeln haben ja den Stopper/Anschlag unten, und zum anderen fallen sie ja auch wieder auf null zurück wenn man sie vorsichtig hochdreht.
    Muß ich jetzt bei denen den Anschlag rausnehmen und auspendeln lassen, oder kann ich das vernachlässigen???
    Danke schon mal im Voraus, für eure Bemühungen.
    Mfg Holger