Beiträge von Rippos

    Den selben mist habe ich auch ,aber das nach dem ich die Lamdasonde getauscht habe .


    Anfangs hatte ich leerlaufschwankungen ,also habe ich das Blow by gereinigt tja und dann ging es erst richtig los .


    Der Leerlauf schwankte anschliesend immer im stand so fünf mal zwischen 1500-1800 Umdrehungen um dann endlich auf die Soll Drehzahl zu fallen .


    Dann habe ich den LMM gereinigt und den LMM getauscht und zu guter letzt die Lamda .


    Das mit der Drehzahl war dann zwar vorbei aber dafür zog der Omega teilweise beim anfahren teilweise nicht richtig , habe dann mal beim beschleunigen auf der Autobahn das Pedal ganz durch getreten und dabei hatte ich ein dumpfes Ansauggeräuch nur keine Leistung .Also die Lamda wieder raus und auf Kulanz getauscht bekommen ,doch auch da hatte sich dann nichts geändert .


    Das ganze tritt auch nicht immer auf ,mal geht es Tage lang gut und die MKL läuschtet nicht und der Wagen fährt als wenn er nichts hätte und mal ist es so das es eine Std später wieder anfängt zu mucken .Es kommt auch schon mal vor das der Wagen nicht richtig läuft ,die MKL dann angeht und dann wärend der Fahrt wieder ausgeht und der Wagen dann auch normal fährt .


    Fehlercode ist übrigens der selbe wie bei dir 0130.


    Mittlerweile habe ich den Kat im verdacht , anfangs hatte ich ein Rappeln beim Starten des Wagens war genommen .Das habe ich dann mal geprüft und festgestellt das der Hitzeschutz vor dem Kat lose ist und ich mich erst mal weiter nicht damit beschäftigt bzw nicht weiter geprüft ,nun haben wir bei einer genaueren prüfung festgestellt das das Rappeln auch aus dem Kat kommt ,ich guck jetzt erst mal das ich einen gebrauchten bekomme welcher nicht rappelt und bau den drunter um zu sehen ob das leiden dann weg ist denn nen neuen möcht ich mir erst holen wenn ich weis das es auch daran liegt .


    Habe auch mal gelesen das der Fehlercode 0130 ausgelöst werden kann wenn ein Kabel der Lamda nen Bruch hat oder Blank gescheuert ist und nu an dem Getrieb an liegt


    Will aber auch gleich dazu sagen das ich nicht vom Fach bin.



    Mfg Andreas

    Hatte das zuletzt mit nem Motorrad ,war auch vor Gericht damit aber ohne großen erfolg .
    Eigentlich kannst Du nur hoffen das die Rennleitung beim Messprotokoll nen fehler drin haben ,ansonsten sieht es schlecht aus .
    Da Du ja nen Anwalt hast wirst du bzw er das Messprotokoll anfordern incl der letzten Eichunterlagen usw .


    Bei den meisten Lasern muß das Gerät durch eine Vergleichmessung immer wieder neu eingelesen werden und diese Punkte welche die vor ort zur Vergleichsmessung nutzen sind dann auch in dem Protokoll aufgeführt .


    Das ganze ist zwar aus meiner sicht auch irgendwie für den A....h da keiner beweisen kann ob das auch wirklich jedes mal gemacht wurde oder ob die das einfach nur rein geschrieben haben ohne die Vergleichsmessung auch gemacht zu haben .
    Steht nix im Messprotokoll von einer Vergleichsmessung drin sieht es wieder besser für dich aus .


    Google mal da wirst Du dich wundern was es alles dazu gibt .


    http://www.radarfalle.de/techn…achungstechnik/laser1.php


    Viel Spaß und egal wie es ausgeht ,das Leben geht weiter .


    Gruß Andreas

    Danke.


    Gruß Andreas



    P.S.: Hallo Gemeinde , ich habe mir gestern mal das ganze genauer angesehen und dabei festgestellt das das schon mal getauscht wurde (NWS)
    Kabel waren mit ISO umwickelt .
    Da das so komisch aussah habe ich einfach mal das ISO abgewickelt und dabei hatte ich dann auch schon alle drei Kabel in der Hand :omg: .
    Da war nix gelötet oder sonst was ,die Kabel hat man einfach in einem Schrupfschlauch zusammen geführt und dann zusammen geschrupft .
    Das habe ich dann eben geändert und siehe da ...alles gut.


    Danke

    Ja was soll ich sagen ,habe mir den Omega gerade zu gelegt und wollte mal fragen wo dran das obige Problem liegen kann?
    Ausserdem habe ich das Problem das die Wassertemperatur nicht angezeigt wird und wollte fragen ob hier jemand eine Idee hat wie ich das am besten Kontrollieren kann?
    Ich denke es könnte am Kombiinstrument liegen oder am Temp Fühler oder einfach nur ein Kabelbruch ,oder gibt es für die Anzeige eine Sicherung?


    Wäre für tipps dankbar .


    Gruß Andreas

    Hallo , ich bin 43 Jahre alt und komme aus Düsseldorf .
    Nun habe ich es dann auch gewagt und mir einen Omega B 2L 16V gekauft .
    Warum?
    Na weil er mir gefällt und mir für meine zwecke viel platz bietet und ich den dazu auch noch günstig bekommen habe ,wie ich finde .
    Klar hat der seine macken ,aber er gehört wohl zu dennen welche noch keinen Rost am Radlauf haben und ein paar Bedienknöpfe muß ich noch ersetzen weil die verkratzt sind .
    Ja und die Motorkontrolllampe ist an .
    Der Wagen fährt so weit ganz ordentlich nur bei 4,5 touren fängt er an zu ruckeln (werd dazu gleich mal nen neuen post zu aufmachen ).
    Im großen und ganzen muß ich sagen das ich zufrieden bin und wenn das Motorproblem noch zu bezahlen ist bin ich happy.


    Gruß Andreas