Beiträge von Mark

    Also meine Schwester hat an ihrem Sebring nen Kennzeichen mit XX-I8.
    Das Heck mit großer Aussparung gibts auf jedem 2. Schrottplatz, mit Lackieren biste da keine 500€ los.
    Da war das aufm Amt kein Problem.


    Red mit deiner Zulassungsstelle.


    Mein Kumpel hatte nen 70er Coronet. Da gabs dann hier in Ulm kein kleines Kennzeichen mehr. Hinten dann den Zweireiher und vorne ein Normales mit 2 Buchstaben und 2 Zahlen. Davor in Neu-Ulm ein Buchstabe, eine Zahl.


    Wieder ein Kumpel hat an seinem Bel Air XX-K1. Auf die Heckklappe kannste 3 Kennzeichen schrauben :D

    Ich fahr in meinem Corsa die Komplette VA bis auf die Buchsen,Stabi und Querlenker von NK.
    Mein Corsa dürfte knapp 170PS haben und das sind Teile für den 100PS GSi.
    Damit is alles einwandfrei. Sind die Traggelenke, die Spurstangenköpfe und die Radlager.


    Hatte davor mal Quinton Hazell (QH) drin. Der Spurstangenkopf war nach 2 mal zur Arbeit fahren ausgeleiert und der Achsschenkel liegt heute noch bei mir. Der Spurstangenkopf sitzt fest (ich denke falsches Maß)


    Ich hab bei mir erst so gut wie alles machen lassen. Mit Original Opelteilen.

    Also wirklich,


    hab das Auto echt günstig bekommen und jetzt schon knapp 3000€ reingesteckt.
    Ich hätte mir damals wie mir alle Kumpels geraten haben nen Corsa-Caravan bauen sollen :wacko:
    Naja, ich werd mal die Woche zum Schrottplatz gehen und mich nach so nem Ding umschauen.
    Sind da irgendwo versteckte Schrauben die man gerne mal vergisst?
    Im "So wirds gemacht" wird nur die Version mit der "einfachen Klima" beschrieben.


    Grüße
    Mark

    Hi,


    ich hab mal den Innenraumfilter und diese Klappe in Richtung WT weggemacht. Werden beide warm. Meine Temperatur im Tacho sieht auch normal aus.


    Die Aussentemperatur hat vorhin 6°C angezeigt. Das hatten wir auch laut meinem Thermometer am Haus.
    Als ich mein Auto wieder bekommen hab, war die Zusatzwasserpumpe (Ich hoffe das ist eine.) (Also das Ding unterm Ausgleichsbehälter wo das Wasser in den WT pumpt) (oder auch rauspumpt?) ausgesteckt.


    Habs wieder eingesteckt und das war wohl nich die Lösung.


    Grüße
    Mark

    So, da das Auto eh mal nen KD nötig hatte hab ich mal ein paar Sachen erledigt:


    Zahnriemenwechsel mit allen Rollen
    Rippenriemen
    Lichtmaschine
    Wasserpumpe
    Klimakompressor
    Alle Krümmerdichtungen
    Ventildeckel mit Dichtungen
    Zündkerzen
    Luftfilter
    Innenraumfilter
    Ölwechsel mit Filter
    Getriebeölwechsel mit Filter


    So, nix klappert mehr oder quietscht.


    Jetzt funktioniert nur meine Heizung nicht mehr!
    Auto + Off gedrückt, die Motoren arbeiten.
    Wenn der Motor aus is kommt ab und zu warme Luft. Aber auch nur vielleicht 2 Minuten.


    Mein Fehlerspeicher sagt mit 144 144 145 145....


    Hat ja nix mit der Heizung zu tun.


    Wenn ich die Batterie abklemme und nach 20Minuten wieder dran hab kommen diese 2 Striche im Display wieder.


    Vor allem ging die Heizung aber!

    Danke Marko, das schau ich nachher mal.


    Mein Vater vermutet das die Batterie nen Schaden hat, das kontrollier ich auch mal.


    Was noch zur Heizungsgeschichte zu sagen is:


    Hab jetzt immer wenn ich das Auto ausmach 2 Striche im Display wo normalerweise HI, LO oder die Temperatur steht drin.


    Hab mal bei Opel angerufen, haben hier in Ulm ja einen der grössten in Deutschland.


    Sagte mir: ,,Da kann man garnichts machen, ist ein altes Auto" :wacko:


    Die antwort find ich ziemlich bescheiden. Kann man das nich irgendwie auslesen o.ä.? Kenn mich da nich aus. Meine Corsas hatten sowas bisher nich.



    Grüße


    Mark

    Hi,



    hab in der Suche nix "passendes" gefunden also versuchs ich mal so.


    Hab den Omega ca. seit August. Davor ist er nur selten bewegt worden (alte Frau) und hat erst 92tkm.


    Is ein X25XE Automat Bj.96 mit Klima und allerhand Ausstattung.



    Neulich ging mal während der Fahrt die MKL an aber auch gleich wieder aus.


    Dann is mein Schalter von der Sitzheizung wohl im Eimer, Heizen tuts, aber das Licht geht nur ab und zu.


    Dann is mir neulich bei der Autobahnfahrt aufgefallen das meine Lüftung nicht mehr geht. War die Sicherung 33 glaub ich.


    Sicherung getauscht, Klima an, wieder rausgeflogen. Bleibt also nur ganz wenn die Klima aus ist.


    Der Klimakompressor macht auch seither lausige Geräusche und die "Scheibe" vorne dran wo aussieht wie ein Dreieckskolben dreht sich ab und zu für ne viertel Umdrehung mit und knackt obwohl die Klima aus ist.


    Jetzt bin ich heute zum Bäcker, war vielleicht 3 Minuten im Laden, komm raus. Springt er nicht mehr an. Als wenn die Batterie leer ist.


    Kollegen angerufen, Starthilfe bekommen: Brachte nix.


    Mal die Kabel 5 Minuten hängen lassen, sprang er an, aber auch widerwillig.



    Ich hab einfach mal alle Probleme zusammengeschrieben die ich in den letzten Tagen hab. Is halt komisch das alles gleichzeitig auftritt.



    Weiss da einer was?



    Grüße


    Mark