Hi, eine Bewertung für einen Omega ist echt schwierig. Am besten schaust Du mal bei den bekannten Börsen rein um Preise zu bekommen.
Beiträge von ammerland1904
-
-
Ich melde mich mal wieder zum bekannten Thema.
Ich bin gerade echt am verzweifeln, zum zweiten Mal habe ich alles abgebaut um das Regelventil zu wechseln. Ich bekomme aber diese blöden Klammern nicht los.
Das Ventil habe ich in der Hand und kann es drehen und wenden, komme aber nicht vernünftig an die Klammern. Gibt es von Opel ein spezielles Werkzeug dafür?
Bin echt voll genervt, habe es auch schon von unten versucht, aber dass klappt auch nicht. -
Also ich bin absoluter Automatikfreak, egal ob beruflich im Linienbus oder privat im PKW, es gibt für mich nichts besseres. Immer eine hand frei für den Kaffe oder sonstiges.
-
Endlich geschafft, 3 Stahlbohrer verbraucht, aber der Pott ist nun fest. Herrlich, wie leise der Wagen wieder fährt.
-
-
Bohrer hat meine Frau Samstag aus einem Fachgeschäft mitgebracht. Problem ist nun, die Schrauben für die Befestigung neuer Mitteltopf sind 8mm Durchmesser, die vom alten waren ca. 4mm so wie es aussieht. Ich bohre mir gerade einen Wolf um die Löcher am Verbindungsstück zum Kat anzupassen. Ich habe irgendwie das Gefühl das ich nur sehr, wenn überhaupt, mühsam vorankomme.
Naja, wenn man als Laie so etwas anfängt..... -
Ich werde das morgen durchbohren, Bohrer muss ich mir noch im Baumarkt besorgen und dann geht es weiter. Jetzt schmeiss ich ersteinmal den Grill an.
-
Ok, Danke, ich dachte auf der Kat-Seite wäre evtl. ein Gewinde, da die Schrauben keine Muttern haben. Dann will ich mal weitermachen.
-
Ich hacke mich da jetzt noch mal ein. Ich habe den Mitteltopf zwar abbekommen, allerdings hängen die Schrauben ohne Kopf noch im Teil des Kat.
Also einfach aufbohren schreibt Ihr, ist da kein Gewinde drin? Oder Bohrer etwas kleiner als die Schraube. -
Seit ich von 205 auf 195 gewechselt habe liegt der Verbrauch statt bei 11 l jetzt zwischen 9,5 und 10 l.