Beiträge von erbse

    ölwanne wird auch eine eigenanfertigung werden ja der c20let is soweit drinne wie ich es letztens gesehen habe, aber wie gesagt mehr auch noch nicht bilder werd ich mal welche machen sobald ich mal wieder da bin im november hab ich urlaub da werde ich mich dem auto wieder mehr witmen und auch mal einige bilder machen ;)


    lg

    omg so viel los hier xD
    ich wollte ja nur wissen ob der rein passt nun weiß ich es selber den er is drinne ;) aber mehr auch noch nicht
    hab wegen arbeit zur zeit nich al zu viel zeit dafür ;)


    lg erbse

    aso ja 32 stück oder so.
    thx


    hab letztens ein mit nem v12 motor aus nem bmw m3 oder 5 kp sah sehr geil aus ;)


    egal ich werde wohl den c20let nehmen und das r28 getriebe und versuchen unter 300nm zu bleiben :D


    ich werde den umbau trotzdem noch genau mit bildern festhalten auch wenn es dazu schon viele gibt von anderen.


    dann mach ich mich mal auf die suche nach nem guten c20let bis bald
    erbse

    ist ja nich so als währe das mein erster umbau :p
    nur in sachen omega bin ich neu deshalb die etwas komischen fragen.
    was ich am motor verändern muss oder bzw an software weiß ich,
    naja werd ich nen c20let nehmen und das getriebe vom meinen oder ein anderes was passt da schau ich mal
    was würdet ihr raten bei einer geschätzten endleistung von 350PS? denn das sollte dann doch schon raus kommen ;)


    mfg erbse


    ps: 1. umbau audi 80 quattro turbo ;)

    ok da mir ja nun mehrer geraten haben den c20let zu nehmen werden wir dies denk ich mal tun, wie ich hörte müssen wir eine neue ölwanne bauen, sind sonst noch größere veränderungen nötig? bzw was ist mit dem getriebe? kann ich das drinn lassen was ich habe oder muss ein F28 rein?


    mfg erbse

    das gewicht? xD ähm ja wenn der leichtbau fertig is lad ich mal nen paar bilder hier rein ;)
    er gleicht von innen eig schon fast eines rennwagens :D
    gewogen haben wir ihn noch nicht das kommt dann alles am ende


    mfg erbse

    danke erst mal für die schnellen antworten.
    eine ölwanne selber zu bauen is nich das problem zu mal wir privat einen karosseriebau meister kennen ;)
    aber zum thema einen c20let motor zu nehmen. leider weiß ich das wenn ich ein gebrauchten kaufe die meistens über 150tkm oder meistens in hohen drehzahlen gefahren wurden.
    unser motor aus dem omega hat 67tkm runter und den hat mein opa gefahren und damals neu gekauft ;) deshalb wollten wir den als grundlage nehmen da er top ist


    mfg erbse

    Hy liebe Com


    wir haben uns nun mal in den sin gesetzt einen 2.0er 16v omega etwas mehr luft zu geben ;)
    vorne weg er soll nich mehr angemeldet werden oder ähnliches reiner spaß für speed days usw..
    meine fragen belaufen sich nur auf kolben und die software.
    also zu den kolben


    gibt es baugleiche kolben aus nem turbo motor?
    so hatten es unsere kollegen bei nem alten audi gelöst
    oder müssen wir die 1200 euro doch für schmiede kolben investieren??


    2. hat oder kennt jemand eine passende software die man dafür nutzen könnte??


    das wars auch schon wieder von mir ;)
    Bida Lg erbse :ok: