Beiträge von OPELlina

    Tja, da sieht man was passiert, wenn OPELlina nachdem sie die Sprit Preise gesehen, dann trotzdem getankt und bezahlt hat, sich anschließend ans Tippen macht.... das verwirrt die Sinne 8o :D







    Übrigens, für die jenigen die etwas gegen E10 unternehmen möchten, hier die Möglichkeit:



    Bitte helfen Sie auch den sogenannten "Biosprit"





    E10 in Deutschland endgültig zu stoppen.
    Hier können Sie online gegen E10 unterschreiben oder eine Unterschriftenliste ausdrucken:


    http://www.regenwald.org



    Mit freundlichen Grüßen und bestem Dank


    Reinhard Behrend
    Rettet den Regenwald e. V.
    Jupiterweg15
    22391 Hamburg
    Telefon 040 4103804
    Fax 040 45 001 44
    [email protected]
    http://www.regenwald.org

    Würd ich ja gerne, habe aber NULL rfahrung mit Treffen, Clubs etc.... Also wenn Du eine (oder auch mehr) Idee hast, wie wir uns "gegen die Anderen" verbünden können, sag mir bitte unbedingt Bescheid!!! Dann mach ich sehr gerne mit!



    Grüße aus FFM,
    Juliana

    Also ob tanken oder nicht tanken wurde hier sehr gut beantwortet (eine Zitat aus dem Link von @Mehlfinger):


    "Verträgt jeder Benziner den neuen Kraftstoff?
    25.10.2010



    Bei Fahrzeugen, deren Materialien in Motor und Kraftstoffsystem dafür nicht ausgelegt sind, sind Schäden nicht auszuschließen. Das wesentliche Problem, das bei einer Beimischung von zehn Prozent Ethanol zu Ottokraftstoffen erwartet wird, ist die Korrosion von Aluminium-Bauteilen (sog. Ethanolatkorrosion). E10 kann insbesondere bei hohem Druck und hohen Temperaturen unter Alkoholatbildung korrosiv auf Aluminium reagieren. Besonders problematisch ist dies vor dem Hintergrund, dass der Korrosionsangriff bereits nach einer einmaligen Betankung mit E10 ausgelöst werden kann und dann nicht mehr aufzuhalten ist. Hierbei möglicherweise auftretende Leckagen im Kraftstoffsystem stellen ein hohes Sicherheitsri­siko dar.
    Probleme für anorganische Komponenten
    Hinzu kommen versteckte Probleme durch die Lösungseigenschaften von Ethanol für anorganische Komponenten, wodurch das Risiko erhöhter Metallwerte im Kraftstoff gegeben ist. Auch die Verträglichkeit von Dichtungsmaterialen und Schläuchen im Kraftstoffsystem ist ungeklärt. Womit klar ist: Der Bio-Kraftstoff ist nur in Modellen einsetzbar, die ausdrücklich vom Fahrzeughersteller dafür freigegeben sind." Zitat Ende.



    Zusätzlich muß man bedenken, dass Getreide aus dem Ethanol gewonnen wird, in vielen meist armen Ländern auf Kosten des Regenwalds, Tier- und Pflanzenarten und Menschen, die in diesen Gebieten leben angebaut wird. Wieso nehmen sich die Konzerne das Recht, so etwas BIO zu nennen? Was ist daran bite schön BIO?? So'n Blödsinn!