Beiträge von firstfreak

    Vielen Dank,


    also das mit dem Gebtriebe macht schon Sinn, das Kostet nicht die Welt und ausserdem muss es bei mir sowieso runter wegen dem Simmerring :(


    Das mit dem Differenzial, ja da habe ich soviel gelesen, wegen passende Hardyscheibe usw., mal abgesehen von den Kosten Diff ist ganz schön teuer, bzw. durch die Anschluß unterschiede kann das ganz schön teuer werden.#


    ca 0,5 l weniger ist schon mal was bei einer Fahrleistung von ca 30000 km pro Jahr.


    Vielen vielen Dank und ein frohes Fest und guten Rutsch.

    Hallo Leute,


    super Forum und nette Leute, das mal vorran.


    Ich habe jetzt schon viel dazu gelesen aber ganz schlau bin ich noch nicht geworden. (Suche auch benutzt)


    Ich habe den 2.0l 16V im Caravan BJ 1998.


    Ich möchte gerne das Diff tauschen gegen eins vom Diesel wegen der Übersetzung, um auch Sprit zu sparen, fahre täglich Überland und Stadt, Durschnittlich 80 km/h, ab und zu auch Autobahn ca 120 km/h (Totalbegrenzung hier im Kreis)


    Folgendes stelle ich mir vor:


    Wenn ich ca 100 km/h fahre dann hat das Auto ja so ca 3400 U/Min mit Original Diff


    Wenn ich jetzt 100 km/h mit Diesel Diff fahre, auf was würde ich dann etwa kommen, so ca., beim 3:45 bzw. 3:27 ?


    Ist es Überhaupt noch fahrbar oder stirbt mir dann der Motor ab wenn es etwas Berg an geht?



    Ziel ist es meine Spritkosten etwas zu senken. Danke für eure Hilfe.



    MFG Freak