Ok, Ok...:) Man hört ja nur immer: Krümmer hier gerissen oder undicht! Ventildeckeldichtung da flöten gegangen...
Was würdet ihr bei einem Kauf den sagen, ab wieviel km man nen V6 (ordentlich gefahren natürlich) noch kaufen kann/sollte...
Ich mein so rein preisleistungstechnisch...
Ich weiß, dass die Motoren ewig rennen...Aber einen mit 265.000km würde ich nicht kaufen wollen!^^
Und wenn jetzt aber Alles odnetlich gemacht ist am Motor, sind da 185.000km schlimm?
Hoffe ihr versteht, wie ich das meine...
Wissen kann man sowas eh nie, aber man hat dann schonmal was zum orientieren!^^
Zum Thema:
Den grünen Tigra kenn ich (hab ja selber nen Tigra!^^). Gab nicht viele Umbauten auf Turbo....Wurde auch viel disskutiert über das Auto!^^ Und ja....um aus nem 2l Motor (bei der Öko-Thek-Fräse X20XEV schon mal ganz und gar) 215 PS standfest und abgestimmt rauszukriegen, kann man schonmal min. 5000 Euro weglegen! :-p
Und selbst dann wird es gegen einen kleinen V6 nicht unbdedingt einfach werden:-)
Ich kann da immer nur ein tolles Bsp nennen, wo ein Kollege dachte, er hätte mit seinem 2l 16V Corsa nen Rennwagen und trotzdem war der Calibra mit 2,5er V6 nicht langsamer.:)
Ich denke wir sind uns einig, dass ein 2l 16V mit 215 PS in ner Omme 0,0 Sinn macht!^^
mfg