Beiträge von ice tiger

    Ja, aber was ist mit dieser Aussage? Ist das Quatsch? Ich habe dazu leider nix gefunden....
    Fährt mein Ommi dann etwa schon seit 33.000km mit nem überfälligen Zahnriemen rum ?( :wacko: 8o



    mfg


    Hallo,


    Ich habe dazu leider nichts Konkretes in der Suche gefunden...
    Könnte mir jemand erklären, was genau das für Buchstaben sind und ob das von außen erkennbar ist?


    Mein Zahnriemen beim 2.2er wurde nämlich zuletzt bei 77.000km gewechselt...jetzt hab ich ihn aber mit 170.000km gekauft und der zahnriemen ist immernoch drauf (laut Aufkleber)...Daher stelllt sich mir die Frage.


    mfg

    Ok, Ok...:) Man hört ja nur immer: Krümmer hier gerissen oder undicht! Ventildeckeldichtung da flöten gegangen... :D


    Was würdet ihr bei einem Kauf den sagen, ab wieviel km man nen V6 (ordentlich gefahren natürlich) noch kaufen kann/sollte...
    Ich mein so rein preisleistungstechnisch...


    Ich weiß, dass die Motoren ewig rennen...Aber einen mit 265.000km würde ich nicht kaufen wollen!^^
    Und wenn jetzt aber Alles odnetlich gemacht ist am Motor, sind da 185.000km schlimm?


    Hoffe ihr versteht, wie ich das meine...


    Wissen kann man sowas eh nie, aber man hat dann schonmal was zum orientieren!^^




    Zum Thema:


    Den grünen Tigra kenn ich (hab ja selber nen Tigra!^^). Gab nicht viele Umbauten auf Turbo....Wurde auch viel disskutiert über das Auto!^^ Und ja....um aus nem 2l Motor (bei der Öko-Thek-Fräse X20XEV schon mal ganz und gar) 215 PS standfest und abgestimmt rauszukriegen, kann man schonmal min. 5000 Euro weglegen! :-p
    Und selbst dann wird es gegen einen kleinen V6 nicht unbdedingt einfach werden:-)


    Ich kann da immer nur ein tolles Bsp nennen, wo ein Kollege dachte, er hätte mit seinem 2l 16V Corsa nen Rennwagen und trotzdem war der Calibra mit 2,5er V6 nicht langsamer.:)


    Ich denke wir sind uns einig, dass ein 2l 16V mit 215 PS in ner Omme 0,0 Sinn macht!^^


    mfg

    Hallo,


    1.Beitrag von einem Nicht-Ommi-Fahrer...bzw. Noch-Nicht!^^


    Schreibe hier rein, da es gut zu meinem "Wunsch-Objekt" passt...


    Vielleicht ein paar Worte zu mir:


    Bin kein V6-Fahrer, aber schon gut 10 Jahre mit "kleineren Motoren" in der Opelszene unterwegs!^^
    Für den Alltag soll nun auch demnächst ein V6 her...
    Möchte allerdings eine Face-Lift-Limo haben, da diese doch weniger vom Rost bedroht scheinen...


    Was mich beim V6 interessiert ist die Verträglichkeit mit einer Gas-Anlage auf Dauer...
    Wie sind da die Erfahrungen?
    Habe bei vielen Limos außerdem gesehen, dass die Gas-Tanks im Kofferraum direkl drin waren....
    Gibts die auch für die Ersatzradmulde?? Im Kofferraum fänd ich so nen Tank blöd...



    mfg