Beiträge von O.S04

    Hi Freaks,



    nun hab ich aber trotzdem das die Omme wieder rennt ne Frage, die Komplettauspuffanlagen ab Kat die bei Ebay für ich glaub es waren 95,- angeboten werden, taugen die was, oder reichen die nur für übern TÜV ?


    Und ist es wirklich möglich das ein Auspuff so zu sein kann, so das der Wagen nur noch einen Bruchteil seiner eigentlichen Kraft entfalten kann, bzw. so das er eigentlich ganz andere Symptome aufzeigt die auf einen evtl. Fehler schließen lassen . . . .

    Hi Freaks,


    ihr werdet nicht glauben was heute passiert ist. Eigentlich war ich auf den Weg zur Werkstatt, da macht es einmal Peng und der Ommi rennt wieder wie ein junger Gott. Jetzt ist er zwar sehr laut, aber das er ne neue Auspuffanlage braucht das wußte ich ja schon. Ist es etwa möglich das der Wagen nur freigefahren werden mußte und deswegen geruckelt hat ? ? ?


    Boah bin ich glücklich endlich mal wieder die 260 (laut Tacho und bergab)auf der Bahn fahren zu können (hab´s ganz vorsichtig getestet, ging ohne Mucken oder Murren), endlich habe ich wieder "wahre" 170 PS. . .



    Gibt es so etwas, oder ist einem von euch das so schon passiert ? ? ?




    Gruß Olaf

    Hab ich auch schon dran gedacht, evtl. alles auszutauschen KWS , NWS und alles was so möglich ist, aber wenn ich da an den Zahnriemenwechsel, den Krümmer, Die Auspuffanlage denke . . .


    Daher auch meine eigentlich Frage: LOHNT SICH DAS NOCH ? ? ? bei einem Auto welches 12 Jahre auf dem Buckel und wie gesagt knapp 225000 km auf der Uhr hat . . .




    Gruß Olaf

    ob die Kats dicht sind kann ich nicht wirklich sagen . . . .
    der Auspuff muß neu weil die Rohre zu den entsprechenden Töpfen regelrecht am wegfaulen sind und ich leider keinen kenne der mir neue zurechtschweißen könnte, soweit ich weiß kann man diese ja nich einzeln kaufen oder . . .
    nach der Reinigung der Lambda´s ging es aber für eine Weile wieder . . ..


    Ich bin schon soweit das ich mich nach einem anderen umsehe, weil man gebe zu bedenken der gute hat ja auch schon 225000 km abgespult.
    Ist übrigens nen Schaltwagen




    Gruß Olaf

    Das was ich bisher gemacht habe sind neue Zündkerzen rein, dabei die Kabel überprüft,
    dann habe ich den Leerlaufregler oder wie auch immer das Dingen heißt gereinigt, ebenso das AGR
    und die Lambdasonden
    Fehlerspeicher habe ich selbst ausgeblinkt und auch auslesen lasse aber er zeigt partout keine Fehler an

    Hi Freaks,


    ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Meine Omme muß in die Werkstatt oder halt auf´n Schrott? ? ?


    Aber ich fange erstmal an: ich habe z.Zt. eine max. Geschwindigkeit von 120 km/h, was bei einem 170 PS Motor lachhaft ist. Was kann das sein? ? ?
    Der Wagen fängt dann an zu bocken als müßte er kotzen (so wie ich aber nur weil ich dann stinksauer bin). Ich habe schon die abenteuerlichsten Vermutungen gehört was denn nun wirklich dran ist, nur wirklich geholfen hat mir noch keiner.
    Weiterhin ist der Zahnriemenwechsel fällig und nen neuen Auspuff ab Kat bruach ich auch, nicht zu vergessen sind die Krümmer die selbstverständlich undicht sind.
    Das eigentliche Problem ist aber nun wirklich dieses rumgehopse welches der Wagen veranstaltet.
    Wenn ich bergauf fahre schaffe ich wenn es "gut" geht sogar 60 km/h . . . .

    Hi Freaks



    ich habe hier das Handbuch für einen Senator gefunden, daher wollte ich doch mal fragen ob nicht zufällig einer von euch dasselbe für den Omi B ab 2.5 V6 da hat.
    Es würde sich dann quasi anbieten dieses hier als pdf.Datei einzubringen
    Leider sind die V6 Motoren in den "So helfe ich mir selbst" Büchern nur ganz dünn
    bedacht und das obwohl diese aus der Baureihe doch eigentlich die Topmotoren haben.
    Natürlich nur wenn man von den Rep.kosten absieht.
    Also wie gesagt, wer jenes Buch hat der könnte es ja hier in die Datenbank bringen . . .


    war ja auch nur so eine Idee



    Danke


    Gruß Olaf

    Hi Angelus


    es ist in dem Buch nur beschrieben wo die Sensoren von der 2.0 oder 2.0 16V Maschine sitzen, nicht aber wie es bei den V6 Motoren aussieht. Bevor ich da irgendetwas verkehrt mache wollte ich mich halt vergewissern wo die blöden Sensoren sich "verstecken".
    Zu dem AGR-Ventil kann ich nur sagen das die Schrauben so fest sitzen das ich diese einfach nicht gelöst bekomme.
    Vielleicht weißt du da ja Rat


    Gruß Olaf

    Hi Freaks,


    ich habe schon ganz verzweifelt in der Suche nachgesehen aber da steht auch nur das was ich in dem Buch So helfe ich mir selbst, hört sich vielleicht saublöd an,wie baue ich den KWS und de NWS zum


    wechseln aus. Um nicht fragen zu wollen, wo sitzen die Teile?


    Desweiteren wollte ich das AGR-Ventil reinigen welches sich aber partout weigert sich zu lösen, oder


    abschrauben zu lassen . . ..


    Vielleicht kommt ja ein Omi-Schrauber hier aus der Nähe?


    Das wäre natürlich genial, wenn der oder die betreffende dann Zeit hat oder so ähnlich,


    oder beschreibt es mir als wenn ich zum ersten mal tanken müßte, damit auch ich


    das verstehe


    Achso, wo bekomme ich die Teile ( KWS und NWS ) her und was kosten die für mein Auto?



    Ich bin euch zu allergrößtem Dank verpflichtet



    Gruß Olaf