Beiträge von luxe

    Hallo


    wie fange ich an ?


    Meine Frau liebt ihren Omega, und hat ihn schon über 8 Jahre.


    Es gibt aber 2 Dinge, die gehen garnicht.


    1.Problem:
    Auto geht manchmal aus.....im Leerlauf an die rote Ampel ausrollen - aus!
    Eigentlich immer bei feuchtkalten Wetter......das geht schon ein paar Jahre so.


    2.Problem:
    neu hinzugekommen Sommer 2013: Wasser im Fussraum Fahrerseite.


    Das finden einer Lösung für beide Probleme soll hier nicht das Thema sein,
    zuviele Stunden wurde schon recherschiert,
    abertaussende Tipps zu beiden Problemen berücksichtigt,
    auch Geld wurde schon investiert (zu Problem1),


    ....beides ist nicht, wirklich garnicht in den Griff zu kriegen.


    Aber wir haben keine Kraft mehr, mit "sprichwörtlich" Tränen in den Augen, sieht Frauchen ein, daß der weg muß.



    Wenn wir den Wagen in Zahlung geben.........
    Nein, natürlich nicht beim seriösen Autohaus, wo wir einen jungen gebrauchten kaufen.........das geht finanziell nicht.


    ......es geht um den Wimpelhändler/Hinterhof an und Verkauf, der potenzielle Ablöser soll auch nur wenige euros kosten........(2- bis 3000€ vielleicht auch mehr)


    Ich komme endlich mal zur Kernfrage:
    muss ich Problem 1 und/oder Problem 2 angeben?


    Und dieselbe Frage nochmal, wenn wir den Omega privat verkaufen würden......(regionale Kleinanzeigen).


    Es geht uns ja auch darum, aus dem Omega noch ein paar Mark rauszuholen,
    da sind soviele reparaturkosten versteckt, daß ein Verkauf für 300€ generell ausgeschlossen wird, Stellplatz ist vorhanden.


    gruß luxe


    Hallo
    Ich wollte mich hierzu mal informieren, leider funktionieren die Link nicht mehr.


    Auch die Forensuche findet für mich nicht das passende.
    Unser Omega hat auch Pixelfehler, daß man kaum noch was lesen kann.


    Gibt es diese Tutorials noch?
    Und wird dort auch drinnestehen, wie ich das MID überhaupt ausbaue ?


    gruß andreas


    P.S. ..........oh, ich stelle fest, wir haben garkein MID sondern ein TID


    Kann mann das eigentlich nachrüsten, das MID?

    hoi


    ich habe die selben (nicht an frauchens omega, sondern an meinem .....)
    muß dich leider vorwarnen, daß es ne quälerei ist, diese sauberzumachen :D
    bin am überlegen, ob ich mir über winter die felgenbetten polieren lasse.


    joa, hübsche felgen sind das, wenn sie nur nicht soooo pflegeintensiv wären. ;)
    gruß andreas


    [edit] hab grad gesehen, daß Du andere nabenabdeckungen hast wie ich
    die schwarzen wären mir eigentlich lieber gewessen

    hallo


    war gestern doch noch beim FOH.
    der hat den fehlerspeicher ausgelesen und konnte ihn löschen.
    kostenlos, ein service des hauses :rolleyes:


    der meinte auch, der sensor unterhalb der türverkleidung wird es sein.
    vermutlich hatten die beim abbau der verkleidung noch die zündung an :hammer:


    da zwar das problem behoben ist aber die ursache nicht geklärt, muß ich mir die sache wohl nochmal anschauen. ich will eh die boxen vorne tauschen und werde das dann in diesem zuge miterledigen.


    muß ich davon ausgehen, daß hinterher wieder den fehlerspeicher zu löschen ist?
    Lotte: selbermachen kann man daß ja nicht, oder?


    gruß andreas

    hoi


    nun ist mir erst mal bewust geworden, was eine garantie wert sein kann, in diesem fall nämlich garnix X(


    in unserem fall hat der händler die garantie über eine extra garantie-versicherungs-gesellschafft abgeschlossen. in der police (die ich dann zum ersten mal durchgelesen hab) sind karroserie-mängel nicht inbegriffen. daß haben die mir telefonisch nochmal bestättigt.
    der händler meint, er könne mir da auch nicht helfen, also selbstkostenpreis.


    unser FOH wollte 400-450 € 8o
    wie bitte?


    die nächste karroserie-fachwerkstatt wollte 180€


    dank eines tipp von einem freund dann eine andere karroserie-fachwerkstatt.
    dort war er jetzt auch, und es wurde erledigt für ~100€ incl. ~31€ für ein neues türfangband.


    eigentlich wäre mein frauchen jetzt glücklich, aber es gibt ein neues problem :(
    die airbag/gurtschlosstraffer-kontrolleuchte geht nicht mehr aus.
    ich denke, daß ist jetzt zufall, oder hängt daß doch mit der reparatur zusammen?
    die tür war zum schweissen ausgebaut.


    gruß andreas

    hallo


    die fahrertür unsres omegas geht kaum noch auf / zu.
    ich habe zuerst nach dem türfangband geschaut und war erschüttert.
    die öffnung, wo das fangband in die tür eindringt ist total ausgefrantzt.
    und das blech der tür ist eingerissen.
    braucht man da eine neue tür?



    wir haben den wagen noch nicht lang, und er wurde beim händler mit garantie gekauft.
    ich werde ihn mal mit dem schaden konfrontieren.
    ihr könnt mir aber vorab schonmal sagen, wie gut meine chancen stehen, daß der dafür gerade steht, es handelt sich hierbei doch wohl nicht um ein verschleissteil,oder?


    gruß andreas

    hallo


    ich hab es dann doch geregelt bekommen, das alpine radio ist drinn.
    hat aber ewig gedauert :D


    nun ist es ja so, daß da irgendwann ein anderes radio rein soll,
    eins daß mp3 kann und lenkradfernbedienung/display ansteuert.


    habe mich schon informiert, es wird wohl eher ein blaupunkt, da meine freundin die marke kenwood nicht mag. aber für display und LFB brauche ich ja dieses separate interface.
    wo soll man den daß unterbringen?
    das haut doch vom platz erst recht nicht hin.
    kennt jemand ein mp3 radio, wo das interface schon integriert ist, so wie die original-opel radios?


    gruß andreas

    hallo


    danke für eure antworten.
    leider habe ich noch keine zeit gehabt, und immer wenn ich zuhause bin , ist der omega unterwegs
    :(


    am nächsten WE mache ich mich nochmal drann, ich geb dann auch bescheid, ob ichs geregelt bekommen habe :rolleyes:


    gruß andreas

    hi


    ich wollte gestern den radio auswechseln, das original philips400er durch unser altes alpine zuzüglich wechsler ersetzen. zuerst habe ich mich gefreut, daß alles nach umstecken der stecker auf anhieb funktionierte, DIN-ISO sei dank. aber dann kam die ernüchterung:
    ich krieg den alpine nicht vollständig versenkt :(
    ein knapper cm steht nach vorne raus.
    den kabelbaum des alpineradios mit dem ISO adapter bekomme ich unterhalb des geräts gedrückt, aber es passt denoch nicht, weil der schacht nach hinten nicht tief genug ist.


    ohne den kabelbaum getestet, passt er problemlos rein.


    was könnte ich nun am besten wegschrauben?
    handschuhfach? oder aschenbescher?
    ....damit ich hinters radio fassen kan beim versenken um die strippen etwas nachzuziehen.


    gruß andreas