Beiträge von TECHMOKOM

    Nein hatte ich nicht. In der Kofferraumklappe sitzt der Verstärker. Jetzt ist ne Dachantenne drauf weil ich echt keine Lust habe mich dranzuhalten mit dem Kabel

    Moin Freakz, nachdem ich jetzt schon 2x das Problem mit der Verkabelung der Heckscheibenantenne hatte habe ich nun auf Dachantenne umgerüstet. Die Verkabelung hierzu habe ich hinter das linke Rücklicht gezogen und auch alles gefunden was ich so brauche ......wie das Antennenkabel und den Plus für den Verstärker. Jetzt zu meinem Problem: Das kleine graue Ei habe ich geöffnet und die Verbindung zur Heckklappe getrennt, nur der Stecker von der Antenne ist minimal größer (dem zu Folge schlechter Kontakt und schlechter Empfang) gibt es irgendwo einen Adapter von dem "Opelstecker" auf eine Antennebuchse oder etwas ähnliches?

    wenn du den Schalter raus hast kannst du neben den Kontakten ganz klein die Belegungsnummern erkennen Und wenn der Schalter dann schonmal draussen ist kannst du gleich mal nachschauen ob sich der Poti bewegt wenn du am Rädchen drehst....(da kann man von aussen so einen weissen Schieber erkennen der hin und her geht wenn du drehst....Bei mir war der ausgehangen


    http://de.wikipedia.org/wiki/Klemmenbezeichnung

    Mein Gott Leutz.....Gnus hat Mist gebaut und ich glaube mittlerweile sogar selbst erkannt. Es kann doch nur besser werden.... Nun verzeiht Ihm mal, wir haben doch alle schonmal "scheiße" gebaut oder????????


    @Gnus....für jeden User nen Komplettsatz 20"nach Wahl und die Sache ist gegessen :D :ok:

    Moin Moin Leutz,


    hätte da mal eine Frage zur Nachrüstung von einem Webasto Glasdach. Da meine Kiste kein Schiebedach hat und ich für "kleines" eins von Webasto haben kann (das was sich hoch und dann nach hinten schiebt), hätte ich gern gewußt ob so etwas von jemandem schon eingebaut wurde.
    Habe die ABE hier liegen und darin gerade gelesen das beim Omega der Einbau erschwert ist.


    Original Text


    Bei diesen Fahrzeugen ist der Einbau des Dachfensters erschwert wegen des ggf.erforderlichen Ausschneidens oder versetzen eines oder mehrerer für die Dachsteifigkeit vorhandener Dachspriegel.


    Das schreckt natürlich erstmal ab..... nun ist es so das ich nicht weiß wie es unter dem Himmel aussieht und ich den nicht umbedingt , um festzustellen das es mir zu aufwendig ist, ausbauen möchte.


    Wobei das abschreckende ist nicht das "AUSSCHNEIDEN" sondern das "VERSETZEN"