Beim Autohaus ausgelesen und siehe da der Nockenwellensensor ist auch defekt oder bringt falsche Werte.Hab jetzt einen Neuen bestellt mal sehe ob er dann wieder richtig läuft. MfG
Beiträge von weidens
-
-
Sorry Schreibfehler FC38
-
So hab nun den Temperaturfühler und den Kurbelwellensensor getauscht jetzt läuft er erstmal wieder ohne das er aus geht. Den Fehlercode 31 hab ich aber immer noch werde ihn die Tage mal bei Opel auslesen lassen,mal sehen was da rauskommt. Ich schreibe dann mal was da rausgekommen ist.
-
Danke für die Antwort Matze!
Hab nun ein anderes Prob. Als meine Frau zur Arbeit wollte ging er einfach aus bin dann selbst mal gefahren und im kalten Zustand unrunder Lauf als er Betriebstemperatur erreicht hatte ging er aus! Hab so ein doofes Gefühl das es nicht die Sonden sind,( ach die sind von Bosch). Könnte doch auch der Kurbelwellensensor sein? Wenn ich den Nockenwellensensor abziehe geht er zwar in den Notlauf läuft aber immer noch unrund und geht wenn die Temp. erreicht ist aus.Hat einer einen Rat oder sowas schon selbst erlebt?
-
Hallo bin neu hier!
Ich habe vor 2 Monaten einen Omega B Caravan von 2l auf 3l umgebaut. Jetzt geht die Motorkontrollleuchte immer wieder an und aus, wenn der Motor warm ist. Beim ausblinken ergab sich Fehlercode 38 Lamdasonde Spannung zu niedrig. Es wurden schon beide Lamdasonden getauscht. Ich habe auch schon ein zusätzliches Massekabel zur Lamdasonde gelegt. Nach ca. 20Min Fahrt wieder das gleiche.
Weiß einer von euch was ich noch tun kann, damit der Fehler weg geht?
So, da mir keiner einen Rat geben konnte habe ich nun mein AGR dicht gemacht. Darauf lief er wieder , also bei der Testfahrt. Jetzt komm ich von der Arbeit und die doofe Leuchte geht wieder an !!! Jetzt hab ich nochmal ausgeblinkt nun ist ein neuer Fehler da (135) Motorstörung-Warnleuchte -Spannung zu niedrig. Kann mir jetzt einer helfen?
Ich glaube ich werde erstmal die Spannung messen.
Danke schon mal