Das Leck ist zwar behelfsmäßig etwas dicht, aber nun tritt mehr Wasser aus dem Bereich der Naht an der Ölwanne unterhalb des Riehmes.
Zu dem verbrennt der Motor Wasser (weisser Rauch und Tropfen beim Start). Ist das auch die defekte Wasserpumpe ? Im Motoröl ist kein Schlamm zu sehen. Der Motor läuft ruhig, allerdings stehen die Kerzen unter Öl.
Wasserpumpe und Zylinderkopf ?
Beiträge von maozetung
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ok, Wasserpumpe lass ich machen, aber wie teuer darf der Kühler sein ?
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Danke,
hast Du eine günstige Kaufadresse und wie teuer sollte der max. sein ? -
Danke für die Antworten
Der Riss ist ca 5 cm, lang mit einem Stecknadelkopf -Loch. Ich probiere das mal mit den Schlauchschellen aus!Wasser an der Motorwanne unten:
Ist die Wasserpumpendichtung leicht selbst zu ersetzen?Könnte ich auch den Kühler selbst einbauen?
Gibt es dabei was zu beachten ?danke
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Hi Freaks,
ich habe ein Leck an dem oberen Kunststoffstutzen am dicken Schlauch meines Kühlers (ohne Klimanalage).
Ich habe schon zum 3 Mal versucht mit Kleber (Spezialkleber) zu kitten, was nur zum Teil funxt. Nach Stadtverkehr muss ich immer einen Liter nachgießen, das LEck reisst immer wieder auf, und auf der Autobahn ist der eher Verbrauch gering.
Hat jemand eine Lösung wie ich das Leck Dauerhaft abdichten kann ? Gebraucht gibt es in Berlin leider keinen Kühler zur Zeit.
Zudem Tritt seit neusten Wasser aus der Motor/-Ölwanne unterhalb des Riemens aus....