Hallo liebe Gemeinde.
Bin neu hier im Forum, da mein Omega MV6 jetzt nach 30000 km ohne Probleme zum ersten Mal anfängt mir Probleme zu machen.
Zum ersten der Rost unter der Heckscheibe. Diese ausbauen is kein Problem, aber wie bekomme ich sie wieder rein? Gibts da einen Trick? Brauch ich da eine neue Dichtung. Ich habe Angst was falsch zu machen und die Heckscheibe zu zerstören.
Das andere betrifft den Motor. Bin vor 3 Tagen auf der Autobahn gefahren und dann meinte ein 5er Golf er müsse mich rechts überholen wobei er genau gesehen hat, das ich nicht schneller kann da vor mir auch noch Autos waren. Da hab ich mir gedacht: "Du nicht" Also als die Bahn frei war, gib ihm. Ich bin auch gut davon gekommen, aber leider war auf einmal die Heckscheibe trüb und ich dachte was ist jetzt? Auf einmal ging auch schon die Temperatur hoch. Vorsichtshalber gleich alles aus und Zylinderkopfdichtungen bestellt. Als ich sie nun wechseln wollte und die Ansaugbrücke und Einspritzanlage abgebaut hatte sah ich das hinten unter der Einspritanlage in den Block ein Wasserschlauch geht und der geplatzt ist. Ist das ne Schwachstelle, oder sollte ich mir Sorgen machen? Für eure Antworten wär ich sehr dankbar.