Beiträge von paxi4ever

    Hallo,


    ich hänge mich an das alte Thema mal dran:


    Bei meinem '02 Facelift mit Y26SE möchte ich den Regensensor nachrüsten. Kabel sind bereits im Serienbaum vorhanden. Ich lese immer von ZWEI Relais, die in dem Kasten im Motorraum ausgetauscht werden müssen, doch für die ist kein Platz mehr da!
    Muss ich "nur" das normale Wischerrelais austauschen? Gegen welches?


    Danke für die Aufklärung.


    VIele Grüße

    Es geht mir nicht um das Abbremsen auf der Autobahn, sondern das habe ich nur zum Verständnis geschrieben, bzw ist das die Möglichkeit, wie ich es hier in Niedersachesen testen kann.
    Es geht im Ersnstfall um das Fahren in den Alpen! 1000 Meter Höhenunterschied bremst du nämlich nicht jeden Tag mit den Bremsen runter.


    @vauxhall_elite: ...ähm? Wo ist nun das Problem? Wenn der Wagen langsamer wird sollte er aber trotzdem "irgendwann" in die Fahrstufe 3 einkuppeln, oder?


    Ich prüfe nun erstmal das Öl und den Fehlerspeicher. Dank an Baschdi

    Danke, das werde ich die Tage ausprobieren.


    Ist der Fehlerspeicher des Getriebes auch mit dem berühmten "Ausblinken" auszulesen? Kenne die Methode sonst nämlich nur von älteren Opels, oder muss ich den FOH bemühen?


    Grüße

    Hallo,


    wenn ich in Fahrstufe D unterwegs bin und bei entsprechend hoher Geschwindigkeit vom Gas gehe, funktioniert die Schubabschaltung (BC Verbrauch 0,0l). Nur die manuell wählbaren Fahrstufen (1,2,3) kuppeln nicht ein, also natürlich auch keine Schubabschaltung in diesem Moment.

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal ein paar Meinungen zu der Motorbremse bei meinem Omega B, X25XE mit Automatikgetriebe:


    Von anderen Opel (z.B. Vectra B) bin ich es gewohnt bei Bergabfahrten das Getreiebe manuell auf 1,2,3 zu schalten um die Motorbremse auszuntzen. Dies ging sonst auch immer wenn man vielleicht bei 140 km/h vom Gas ging und in die dritte Fahrstufe schaltete. Das Getriebe kuppelte ein.
    Der Omega tut dieses nicht! Sobald ich bei höhrer Geschwindigkeit vom Gas gehe und in die Fahrstufen schalte (egal welche!) bleibt er ausgekuppelt bei Standgas.


    Was sagt Ihr dazu? Normal ist das aber nicht, oder?


    Vielen Dank und Grüße!