Und ich muss dir nochmal widersprechen^^
Am hellichten Tage mit Neblern (in Kombi mit Standlich(=Assi-Licht)) rumfahren is nichtmal nur verkehrt...
Warum haben denn aktuelle Autos ein Tagfahrlich?
Oder warum gibt es Tagfahrlicht zum nachrüsten?
In manchen Ländern ist es sogar Pflicht.
Da mein Dicker keines hat und ich eigentlich auch nicht wirklich einsehe mit irgendwelche komischen LED Leisten als TFL einzufauen hab ich auch bei Tag die Nebler mit Standlicht an. Denn ein Auto mit Licht, das einem entgegenkommt wird immer schneller und besser wahrgenommen.
Da mögen manche auch verurteilen, oder man mag behaupten ich würde es aus Coolness machen, aber es ist mir lieber ich werde gesehen und das mit der Art Beleuchtung, die ich persönlich ansprechender find, als nich^^
Aber die eigentliche Intension meines ersten Posts war es den Streit zu schlichten und ist es immer noch.
Allerdings kollidiert auch in meinen Augen die Anfrage etwas mit § 8.2 der Nutzungsbedingungen.
Es sei denn es gibt wirklich schon klare Streuscheiben, die für Xenon zugelassen sind, was ich zwar bezweifle, mich da aber gern berichtigen lasse, denn auch mein Wissen ist begrenzt
Der Streit um die Nationalität gehört mal absolut und definitiv NICHT hier her. Sollte das bei euch Probleme geben, regelt es doch lieber per PN, oder steht drüber...
Und um nochmal auf den reinen technischen Charakter der Frage zurückzukommen, die Spannung ist definitiv zu niedrig.
Wenn ich schon sowas machen würde, würde ich ziemlich sicher auf ein Relais zurückgreifen. Dann hast auch nicht den "Umweg" über den Schalter...
Was sich generell bei der Stromverlegung für die Beleuchtungsanlage empfiehlt, sofern es nicht serienmäßig verbaut ist. (Denk da an die A Ommis, da weiß ich nicht obs noch über den Schalter geht...) Damit holt man auch aus normalen Halogen Scheinwerfern noch bissl helligkeit raus...
So far