Hallo,
ja mein Gebläse läuft ja auch erst später an. Nur ich habe die Klimaautomatik immer auf eco. Und wenn ich mich nun reinsetze beschlägt ja druch das atmen meine Scheibe. Ich bin der meinung das er das letzten Winter nicht gemacht hat.
Gruß
Hallo,
ja mein Gebläse läuft ja auch erst später an. Nur ich habe die Klimaautomatik immer auf eco. Und wenn ich mich nun reinsetze beschlägt ja druch das atmen meine Scheibe. Ich bin der meinung das er das letzten Winter nicht gemacht hat.
Gruß
Hey,
seid dem es so Kalt ist läuft mein Heizungslüfter von der Klimaautomatik immer erst nach 5-10 min an. Wenn ich ihn kurzschliesse geht er sofort. Liegt das am Bedienteil oder am Wiederstand? Gibts da Krankheiten?
Gruß
Hey,
doch meiner gibt kurz vorm ausgehen einen fehler an. Den Kurbelwellensensor hatte ich getauscht, da der auf dem neuen Motor war sich überall die isolierung gelöst hatte. Naja ich werde dann am Wochenende mal schauen.
gruß
Hey,
danke erstmal für eure tips. Also meine Omi läuft wieder. hatte aber doch das Getriebe drin gelassen. Habe den Scheibenwischer mit der plastikverkleidung entfernt. Lief alles ziemlich Problemlos, bis auf die Kabel von dem Anlasser. Da kommt man ja mal garnicht ran. Habe den Alten Kabelbaum auf den neuen Motor übernommen. Mitübernommen mussten dadruch auch Nockenwellensensor und Temperaturfühler vom alten Motor. Als ich dann heute Probegefahren bin habe ich gemerkt als er betriebstemperatur hatte, das er sägt und ab und zu auch aus geht. Hab dann mal den Stecker vom Leerlaufregler kontrolliert und der sah soweit gut aus. GIbts da nicht irgend ne schwäche? Sollte ich direkt die Drosselklappe von dem alten Motor montieren?( die war noch einwandfrei).
Gruß
Hallo,
danke schonmal. was war denn bei der klima anders? ja die kupplung ist noch gut. brauch ich da nen neuen getriebesimmerring von der eingangswelle ? also sind die oft undicht? und hast du das getriebe drin gelassen ? hast du den motor nach oben rausgezogen ?
gruß
Hey ja habe ich auch schon überlegt... Nur das lohnt sich alles nicht.
gruß und bitte um Erfahrungswerte
Hallo Leute,
hab an meinen Omega nen Motorschaden. Jetzt habe ich einen guten/gebrauchten Motor gefunden und wollte fragen, ob einer von euch schonmal den Motor gewechselt hat und was ich da beachten muss? Kann ich die Klimaleitungen dranlassen? An dem Austauschmotor fehlt der Anlasser. Kann ich den gut wechseln? Die Kupplung ist an dem Austauschmotor noch montiert und ich wollte sie auch montiert lassen aber was ist mit dem Ausrücklager? Sollte ich das erneuern oder meint ihr das hält?Ist bei der Elektrik was zu beachten?
Gruß
ps: über mein Fachwissen...ich bin werdender Kfz-Mechatroniker Meister.
Hey Leute,
also ich hab den Kopf runter gemacht und zwar war die Dichtung mehr wie Kaputt und im 4ten Zylinder ist auch schon die Härteschicht an der Zylinderlaufbahn abgegangen. Daher werde ich den Motor tauschen müssen.
Gruß und Close
Hallo,
danke schonmal für deine Antwort. Kann ich denn die Ansaugbrücke drauflassen ? Kann mir einer sagen welcher Torx das ist für die Kopfschrauben?
gruß
Hallo,
Ich wollte die Tage noch einen Co Test machen, vermute aber auch mittlerweile das die kopfdichtung platt ist. Gibts da irgendwas bei der kopfdichtung zu beachten? Bekomm ich den Kopf mit der ansaugbrücke runter ? Müssen die Nockenwellen wie beim 1,8 er demontiert werden?
Gruß