Beiträge von Markus.Schmitz

    Hey,


    danke erstmal für eure tips. Also meine Omi läuft wieder. hatte aber doch das Getriebe drin gelassen. Habe den Scheibenwischer mit der plastikverkleidung entfernt. Lief alles ziemlich Problemlos, bis auf die Kabel von dem Anlasser. Da kommt man ja mal garnicht ran. Habe den Alten Kabelbaum auf den neuen Motor übernommen. Mitübernommen mussten dadruch auch Nockenwellensensor und Temperaturfühler vom alten Motor. Als ich dann heute Probegefahren bin habe ich gemerkt als er betriebstemperatur hatte, das er sägt und ab und zu auch aus geht. Hab dann mal den Stecker vom Leerlaufregler kontrolliert und der sah soweit gut aus. GIbts da nicht irgend ne schwäche? Sollte ich direkt die Drosselklappe von dem alten Motor montieren?( die war noch einwandfrei).


    Gruß

    Hallo Leute,


    hab an meinen Omega nen Motorschaden. Jetzt habe ich einen guten/gebrauchten Motor gefunden und wollte fragen, ob einer von euch schonmal den Motor gewechselt hat und was ich da beachten muss? Kann ich die Klimaleitungen dranlassen? An dem Austauschmotor fehlt der Anlasser. Kann ich den gut wechseln? Die Kupplung ist an dem Austauschmotor noch montiert und ich wollte sie auch montiert lassen aber was ist mit dem Ausrücklager? Sollte ich das erneuern oder meint ihr das hält?Ist bei der Elektrik was zu beachten?


    Gruß


    ps: über mein Fachwissen...ich bin werdender Kfz-Mechatroniker Meister.