Beiträge von Heiner1988

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu den Felgen Rondell Design 0064 in der Größe 8x17 ET 35.


    Hatte die Felgen vorher auf meinem Audi A4, also logischerweise haben die Felgen einen Lochkreis von 5x112.


    Nun ist meine Frage kann ich mittels Lochkreisadapter die Felgen auf meinem Omega B fahren oder nimmt der Tüv das nicht ab?


    Wenn ja brauche ich ein Gutachten dann speziell für Opel bzw wo bekomme ich so eines dann her?


    Danke schonmal im vorraus.



    Mfg


    Heiner

    Hallo,


    ich habe das Problem das ich den Leerlaufregler los geschraubt hatte aber nun eine Schraube verloren habe. Wollte eine normale Sechskantschraube nehmen aber wenn ich ihn dann starte gibt das einen Leiten pfeifton ungefähr wie als wenn irgendwo Wind durch bläst. Und jetzt wollte ich mal fragen was da für Schrauben rein müssen bzw können.



    Mfg


    Heiner

    So ich wollte euch jetzt nur mal berichten woran es lag. Ich habe ja den altgen eckigen NWS wieder genommen. Genau das war mein Fehler, denn der Stecker vom Kabelbaum hat ja so eine Art Metallhülsen auf den Kabeln im Stecker und die waren leicht auseinandern gebogen. Das heißt, wenn man den Stecker rauf gesteckt hat und der Motor anfing zu laufen hatte der Stecker keinen richtigen Kontakt.


    Jaja hätte ich mal den neuen NWS mit dem Kabelsatz genommen bzw hätte den Stecker vom NWS mal genauer geprüft.


    Jedenfalls läuft er jetzt wieder sehr sauber und ruhig.



    Mfg


    Heiner

    Hallo,



    ich habe ein Problem mit meinem NWS bzw. dessen Signal. Habe den NWS jetzt schon 2 mal getauscht und auch die Zahnriemen Spannung zum mehrfach geprüft. Der Fehler ist nach wie vor vorhanden. Es ist der FC 92 NWS Signal fehlerhaft. Wollte dann die Leitungen vom NWS zum MSTG messen. Habe am NWS Pin 3 oder 1 Seite weiß ich grad nicht mehr sorry am MSTG auf Pin 1 - 6 einen Widerstand ist das normal? Pin 1 am MSTG müsste Masse sein oder?


    Sonst habe ich am NWS an den anderen beiden Pins am MSTG Pin 34 und Pin 26 einen Widerstand.


    Nur das mit der Masse am MSTG macht mich stutzig weil ich wie gesagt am MSTG an Pin 1- 6 einen Widerstand habe wenn ich am NWS messe.



    mfg


    Heiner

    Hallo,




    ich habe ein problem mit meinem omega b 2.0 16v x20xev bj. 97.


    Ab 1500 Umdrehungen geht die Drehzahl auf 1000 Umdrehungen runter und wieder hoch und das immer so weiter.
    Und ab 4000 umdrehungen nimmt er kein gas mehr an und die drehzahl fällt langsam ab nach ein paar sekunden geht es wieder und ab und zu ruckelt er beim beschleunigen. und im stand wackelt der ganze wagen und er läuft auch nur auf knappen 600 umdrehungen. und wenn man im stand gas gibt und er wieder runter dreht säuft er fast ab.
    Zu dem qualmt er ziemlich stark weiß blau aus dem auspuff.


    Das alles hat angefangen nachdem ich die Zylinderkopfdichtung gewechselt habe.habe schon alles mögliche nochmal kontgrolliert kann aber nichts finden.
    Ich weiß nicht mehr was das sein kann.




    Mfg


    Heiner

    Mein erstes Auto war ein schöner Opel Astra F Caravan mit 75Ps (X16SZR) Baujahr 97.


    War ein sehr schönes Auto aber leider ein wenig zu klein. Deswegen gab es jetzt den Omega B Caravan.



    Mfg


    Heiner