Beiträge von xzxpeppixzx

    in der bucht hab ich einen aufgetan der nen motorschaden hat hab den mal angeschrieben das der nen guten preis nennen soll für das dis modul und für den lmm .. er sagte keine ahnung mach du einen preis ...


    habt ihr ne ahnung bzw nen groben wert den ich ihm nennen kann ? wills ja halbwegs fair machen :) aber trotzdem nicht all zuviel ausgeben


    und falls es das dis dann nicht ist wird es weiterverkauft oder auf halde ... was man hat, hat man ! ::) der wagen muss im sommer durch den tüv :( bemängelt der kühlwasserverlust ? (am radiator der dicke schlauch der vom motor kommt) ^^


    ja es wurde sich etwas länger nicht so sehr intensiv um den wagen gekümmert :/


    m.f.g.


    habe gerade bei meinem schrotti angerufen der sagt 2.0 16v haben se mehrere da lmm 100€ O.o und dis 50€ O.o also der lmm ist mir für 100 zu teuer :D aber das dis modul der preis ist denk ich mal ok werde da gleich mal vorbei fahren mir das dis ausbauen :) dann mal testen !


    notfalls ab in die bucht bzw hier rein :)



    hab nun mal drauf geachtet .. wenn er kalt ist tritt es ganz selten auf wenn er warm ist bei jedem 2-3 anfahren merkt man son komisches ruckeln klackern und poltern ... also würde das mit auf 3 pötten gut möglich sein :(

    mhhh das problem ist halt, der wagen ist recht alt :/ soll aber noch so 2-3 jahre laufen deshalb gilt gemacht werden muss es aber halt günstig :/ das problem beim anmachen ist so selten das es kaum stört ..


    aber ich dachte das könnte weiterhin zur lösung des problems führen.


    ich versteh es nicht ich bin gestern von hamm nach köln und wieder zurück recht zügig bergab stand 220 aufm tacho .. d.h. ja soviel wie volle leistung hat er aber dieses stottern beim anfahren teilweise ist das wenn er schaltet (meines wissens nach wenn er in den zweiten schaltet) so bei ca 30 also wenn man langsam beschleunigt dann ist diese brummphase sehr lang, trete ich dann den kick down, schaltet er runter beschleunigt auf 7000 rpm und schaltet und zeiht ohne probleme weiter :/


    bis ich den wagen fuhr wurde er meistens nur in der stadt gefahren in den letzten letzten 2 jahren 3-4 mal nach holland (längste strecke)


    demnach mach ich das davon abhängig dass er oft in der stadt nur bewegt wurde, weil die probleme im bereich 0-50 stark auftreten manchmal aber auch bei 140 und wenn man dann wen überholen will auf der bahn und der wagen nicht so beschleunigt wie gewohnt kann es sogar gefährlcich werden :/ (zum glück tritt es häufiger bis 50 auf als über 100)


    wie gesagt ich finde das ganze echt richtig merkwürdig, ich wünsche mir die " alten zeiten" zurück ohne elektriktronik -.-



    dis wechseln wäre also wohl die teuerste und daher letzte option :/ werde die tage versuchen erstmal den LMM vom kollegen zu ergattern für ne probefahrt ... wenn es dann nicht ist das dis-modul (krieg ich das selber hin?! oder muss ich da am besten in eine werkstatt ? )


    m.f.g.

    dis? = steuergerät? = sehr teuer oder? -.-
    der wagen ist völlig im orig. zustand :)


    ich meine es ist nur wenn er temperatur hat :( (werde mal genauer drauf achten)


    und noch ein problem vll hängt es ja zusammen damit, manchmal dreh ich den schlüssel beim starten er geht kurz an aber geht relativ fix wieder aus, und die motorkontrolleuchte blinkt dann starte ich ihn nochmal trete wenn er an ist leicht aufs pedal und es geht wieder...


    also vollkommen komisch irgendwie :(


    irgendwie jemand aus dem kreis dortmund/hamm da der vll mal lust hätte sich das anzuschauen ?!


    schonmal nen dickes danke ... können ja ne menge teile sein :(

    guten tag leute ich habe versucht im forum mein problem zu finden natürlich erfolgslos!


    erstmal zum motor: 2.0 16v automatik 100kw/136ps (ich finde den motortypen schonmal nicht raus -.-)


    zum problem:
    wenn der motor warm ist, ich das pedal mittelmäßig bis ganz durchtrete beim anfahren hört er sich sehr merkwürdig an son tieferes brummen, und er kommt nicht von der stelle bzw. die beschleunigung ist fast gleich null!


    nun riet mir ein kollege der einen calibra c20xe fuhr und generell ne menge ahnung hat (glaube ich) den luftmengenmesser mal auszutauschen!


    das ganze habe ich gegoogelt, und dann stand dort das man es mit reinigen probieren kann. ich bin also zum auto hin den LMM ausgebaut (da ich keinen sternschraubendreher habe konnte ich das dingen nicht auseinander bauen) und habe das ganze dingen dann mehrmals mit "bremsenreiniger/acetonspray" durchgesprüht , danach wieder sorgfältig eingebaut, erster eindruck war nachdem der motor warm war es wurde besser, jedoch nach wachsender begeisterung verflog der effekt. dann las ich in einem forum das man den stecker abziehen kann und es dann mal testen soll.. gelesen-->getan ! und was ist ? motorkontrollleuchte geht an und beim fahren ist das dann noch schlimmer geworden!


    es klingt also schon fast danach das es der LMM ist aber ich hatte ihn ja halbwegs gereinigt, wenn ich ihn sauber mache ist er ja nicht neuwertig, was meint ihr versuchen nen passenden stern auftreiben und nochmal vernünftig sauber machne und hoffen dass es dann wieder geht oder wird es wohl doch etwas anderes sein ?


    wie gesagt nach der "groben" reinigung lief er etwas aber wirklich nur etwas besser :/


    vielen dank für die hilfe schonmal :)