Beiträge von merlin99frank

    Hallo erstmal......! :huh:
    Habe folgendes Problem, kam gestern von der Arbeit nach Hause und stellte meinen Omi Caravan 2.0 16V BJ 99 (VFL) ab. Auf dem Weg zum Haus bemerkte ich, das der Lüfter noch läuft (Hab mir weiter nichts bei gedacht). Nach etwa 3 Stunden kam mein Sohn zu mir, der gerade Heim kam und sagte, das der Lüfter vom Auto noch läuft. Ich sofort runter um den Omi zu starten, naja.....hat er so gerade noch geschaft. Hab dann erstmal ne Runde gedreht um die Batterie zu laden und der Lüfter lief und lief.....! Ob Motor aus oder an. Von der Temperatur war er grade mal bei 90 Grad. Also Bordbuch raus und nach der Sicherung gesucht, Sicherung 4 unterste Reihe neben der Sicherungszange.......keine Sicherung auf diesem Platz....mh....was nun dachte ich??? Also Motor aus und Stecker vom Lüfter ziehen. Gedacht getan, Lüfter aus. Aber dann hörte ich ein weiters Lüftergeräusch aus dem großen Kasten neben der Batterie, also Kasten auf und habe dann an einigen Relais gewackelt und schwupps, war Ruhe ! Danach habe ich den Stecker auf den Wiscolüfter wieder aufgesteckt und der blieb auch aus. Zur Sicherheit habe ich den Motor im Stand warm laufen lassen um zu sehen , ob der Lüfter wieder anspringt. Bei etwa 95 Grad sprang der Lüfter an, dann Motor aus und Lüfter ging auch aus.
    Was zum Geier kann das sein, Termostat, nur ein sporadischer Fehler, wie kann ich das Termostat testen und wo finde ich es, kann man es selbst austauschen, fragen über fragen ?( ??? Bin dankbar für jeden Tipp ;)


    Gruß Frank aus GE

    Hallo Leute :ok: !


    Mein Omega hat seit ein paar Tagen die Fehlermeldung Leuchtweitenregulierung Fahrlicht im Display, selbst wenn das Licht aus ist kommt die Fehlermeldung. Da es sich um Xenon Licht handelt, hat der Ommi eine automatische Leuchtweitenregulierung. Habe da keine Ahnung von und bin geneigt den Fehler beheben zu lassen, wegen Tüv und so, nur WO fährt man damit am besten hin ??? Mein Standort ist Gelsenkirchen. Hat da jemand einen Tipp :?:


    Gruß Frank aus GE