Beiträge von psycho666

    Hallo,


    hier ist ja was los....


    also, Wagen ist gekauft.


    ist ein 2.0 Liter. VD ist eine reine Richtungsangabe. Ein Deckel - hinten rechte seite - leichte nässe - aber nicht wirklich schlimm.


    Gekauft weil:


    - er in der Tat ohne die Mängel sehr gut dasteht.
    - das was er hat kann ich selber machen. NWS kostet nicht die Welt. Krümmer schon ein bischen ist aber immer noch gut.
    - gekostet hat er dann 1700
    - in Berlin ist der Gebrauchtmarkt ziemlich dürftig, teuer und vor allem haben die Autos hier fast alle Laufleistungen um die 200.000 - 250.000 km und kosten in der Regel um die 2500.
    - Tüv mach ich gleich neu, weiß dann auch wo der Wagen tatsächlich steht


    Mal sehen was mit dem Krümmer wirklich ist. Ich meld mich dann wieder


    Und ansonsten vielen DAnk für eure Hilfe
    Michael

    Hey,


    vielen Dank für eure Antworten:


    Hinterer rechter Ventildeckel - soll heiß - hinten rechts als Ortsangabe. Schon klar, nur ein Deckel. Wechsel kein Problem.


    Nockenwellensensor sehe ich auch kein Problem.


    Automatikgetriebe bin ich beruhigt.


    Krümmer - wie teuer wird das ungefähr? Und wie sehe ich was es ist? Auf der Seite geht es ja mal wieder eng zu.


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Michael


    Ach ja - Preis 1800.- 1 Jahr Tüv


    Ich vergaß: Ja - er hört sich beim Starten exakt wie ein Diesel an, hört jedoch fast auf wenn er warm ist. Dann eben nur noch sehr leise im Hintergrund.

    Hallo miteinander,
    bin gerade auf der Suche nach einem neuen (alten) Lastenesel.


    Dabei kommen nur Mondeo und Omega in Frage.


    Habe gerade einen gebrauchten Omega Probe gefahren, klingt interessant hat aber folgende Probleme:


    1 Am Motor entsteht nach dem Start bis zur Warmlaufphase ein Klackern (recht laut), das vergeht wenn nach 2 Minuten wenn er in die Warmphase wechselt. Dann ist es nur noch schwach zu hören. Wenn man vor dem Motor steht ist es auf der rechten Seite. Klingt wie außerhalb, keinesfalls Stößel oder sonstige Innereien. Was kann es sein?


    2 Motorkontrolllampe leuchtet (laut Verkäufer Nockenwellensensor). Habe gelesen das macht keine Probleme auch wenn der Sensor nicht gleich gewechselt wird. Entspricht das euren Erfahrungen?


    3 Leichte Nässe am Hinteren rechten Motorventildeckel. Normal?


    4 Wie sieht es mit der Automik aus? Gibt es da häufiger Probleme oder ist die für hohe Laufleistungen gut?


    Freue mich auf eure Hilfe
    danke schon mal


    Michael


    Opel Omega B
    Bj. 1998
    2.0 (135 PS ?)
    145.000 km