Also ich bin jetzt relativ stark verwirrt, und ich schreibe Euch nun warum:
Ich habe ein wenig herumprobiert und folgendes gemacht: Leckölleitung von der Einspritzpumpe abgezogen, eine leere Colafalsche im Motorraum befestigt und das Schläuchlein dort hineingesteckt. Ergebnis: Motor spring nicht an.
Dann habe ich den Zapfen an der Einspritzpumpe an den die Leckölleitung kommt mit einem Blindstück Gummiletung fest verschlossen. Ergebnis: Motor springt ohne zu murren an. Er läuft wie eine Eins. Beschleunigung, Teillast, Vollast, alles perfekt. Rund und sauber, russt ein wenig aber das bestimmt wegen des Öls im Tank. Egal ob kalt oder warm, das Auto springt praktisch sofort an.
Die Colaflasche in die ich die Leckölleitung münden habe lassen bleibt vollkommen leer. Nicht ein Tropfen drin, nix. Der Verbrauch des Wagens liegt bei etwa 6,5L. (400km gefahren). Ölstand nun ganz normal bei Max. Kein "Verbrauch".
Also ich habe langsam die Vermutung, dass diese sog. Leckölleitungen keine Funktion haben. Nur der Eingang in die ESP muss verschlossen werden, damit die keine Luft zieht.
Habe ich etwa etwas ausser Acht gelassen? Ein Denkfehler vielleicht? Das Auto läuft. Ich trau dem Braten aber noch nicht so ganz, deshalb beobachte ich alles ganz genau.
Gruss!