Beiträge von scotch

    Sicherungen Prüfen kann ich :)
    Relaisprüfen - das wird schon schwieriger, da ich heut allein bin.
    Es muss "anziehen", oder kann ich was rausmessen, wenn ich es in der Hand hab? :O
    Kerzen checken - da muss ich mal die Platikabdeckung abmachen, und wie messe ich die, ich meine, genügts wenn ich Spannung messe, also Kerze gegen Masse, oder muss ich Strom messen, das heisst, Kabel abmachen und messen ....
    Kann ich beim Kabel abmachen was kaputt machen, hörte mal, dass die Kerzen sehr sensibel sind...


    Sollt ich vielleicht vorher :beer: ?

    Hallo!
    Als ich letztes Wochenende beim Opeltreffen war, muss ich zugeben, bin ich einwenig geheizt...
    Aber das muss der doch aushalten... als ich auf der Wiese rumgefahren bin, ist er auch perfekt angesprungen... als ich dann nach Hause gefahren bin auch....


    Nur später, als ich ihn wieder aus der Garage geholt habe, wollte der per DU nicht anspringen...


    Zuerst dachte ich an die Batterie, doch die ist noch "fast" neu
    Dann an meine Glühstifte aber die wurden erst vor ein paar Monaten als i.O. empfunden, vom FOH


    Nun es ist so:
    Einmal vorglühen - nix 8o


    Zweimal vorglühen - rmpt...... rmpt.... rmpt... rmpt.rmpt und dann läuft er mit einer riesen Wolke aus dem Auspuff - anfangs unrund, aber mit bisal Gasgeben fängt er sich!


    Dreimal vorglühen - springt er gut an, 2 - 3 stotterer und er läuft... die Wolke ist auch kleiner...


    Was kann das sein? Kann das die Vorförderpumpe im Tank sein?


    Wenn der Motor warm ist, springt er gut an


    Ich sag mal so, ich glüh schon längere Zeit 2x vor, ging immer gut, aber nun ist das Fass übergelaufen..........



    Ich will ihn doch noch länger fahren, er ist doch auch erst eingefahren mit seinen 304.000 km... :hammer:

    naja ich sag mal 160km/h und >27°C Aussentemp. ist die Motortemp. normal...
    noch dazu wenn sie eh wieder runter geht dürfte alles ok sein.
    überprüf mal den Kühlwasserstand und die Sicherung der Lüfter ( Öl und Klima)


    wenn ich von 200km/h auf 160 runtergeh, dann bleibt die Temp. konstant knapp unter 100, erst wenn ich noch langsamer werde, bringt er die Temp. runter ...

    Ihr meint man sollte es weiter ausarbeiten, über die Grenzen des Deckels hinaus?




    Bin schon gespannt ob ich es bei der Motorhaube/Kotflügel auch mache?
    Nur ein anderes Motiv in ähnlichem Stil ....

    Hallo!


    Mein Omega hat sich im Suff :beer:tätowieren :omg:lassen..., den kannste nicht mal für 15 min aus den Augen lassen, es ist nicht groß, nur der Tankdeckel... (momentan noch)


    er hat aber was anklingen lassen, dass er Ende Juli noch eins will, man man, da muss ich dann aufpassen :hammer:......






    Findet ihr es ist gut gemacht???