DANK!
Ja war auch viel Arbeit. Hat sich aber gelohnt. Nun, ich bin heuer noch gar nicht richtig gefahren... Und es wird schon Mai... das gabs noch nie
DANK!
Ja war auch viel Arbeit. Hat sich aber gelohnt. Nun, ich bin heuer noch gar nicht richtig gefahren... Und es wird schon Mai... das gabs noch nie
Das mit dem "Einbraten" ist so ne Sache. Ich selber kanns nicht, und die Mechaniker wollen Geld dafür. Den Zapfen hat mein Schwiegervater verlängert und den Haken muss man glaube ich gar nicht verlängern, aber das seh ich morgen dann ...
So nun gibts neue Bilder...:
mfg
EDIT EDIT EDIT EDIT
Heute wurde das Heck fertig gestellt:
MFG
ist eine heiden Arbeit und macht NICHT Spass...
beim 3. Zylinder fängt das Aluminium schon zu glänzen an.
Schleifpapier: 80er, 150er, 250er, 800er.
Aber die Poren des Alugußes sind tief....
EDIT
Heute habe ich die 2 Teile wieder vom Lacker bekommen.
Aber mich der Einbau ist nicht so leicht. Die Dichtung der Vakuumpumpe steht mir im Weg. Die ist zu groß. Morgen kommt ein Mechaniker und macht einen Hausbesuch bei mir
So, nun ist wieder ein Kapitel abgeschlossen:
mfg
Ich hab den Link gleich meinen Schwiegervater geschickt, der hat den gleichen Wagen als 2.Fahrzeug---
Hallo!
Ich wollte keinen neuen Beitrag anfangen und hab da auch eine sehr ähnlich Frage:
Mein Omega hat ja nun 340.000km auf dem Buckel und ist schon 13 Jahre alt. Der Motor ist aussen Gott sei Danke staub trocken und läuft super!
Nun das soll noch lange so bleiben, da bin ich auf das gestossen:
"MaxLife Motorenöl ***** Wenn Motoren älter werden, führen spröde Dichtungen zu Ölverbrennung, Undichtigkeiten und Ablagerungen. Durch Verschleiß an Kolben und Ringen kommt es zum Eindicken des Öls, zu Leistungsverlusten und einer erhöhten Verschleißgefahr. Renommierte unabhängige Prüfinstitute – unter ihnen TÜV Nord in Deutschland – haben das Testprogramm von Valvoline mit ihrem Gütesiegel anerkannt und unsere Leistungsangaben bestätigt. Klicken Sie hier, um mehr über das Gütesiegel von TÜV Nord zu erfahren. Vorteile von MaxLife Motorenöl: * Spezielle Dichtungspflegemittel senken den Ölverbrauch, * Reinigungszusätze verringern die Bildung von Ablagerungen, * Spezielle reibungsmindernde Additive beugen künftigem Verschleiß vor, * Lieferbare Ölsorten: 10W-40, Diesel 10W-40, FE 5W-30, Synthetik 5W-40, * Von TÜV Nord zugelassen (MaxLife 10W-40), "
Ist das nun Schwachsinn, oder soll ich ihm das gönnen!??
Hallo!
Super Thema, interessiert mich auch sehr! Nur hab ich einen Diesel.
Hier mal ein Link zum einem unbeantwortetem Beitrag. Vielleicht kann mir da ja jemand antworten.
DANKE und lg !
Weiter gehts ... hier sind weitere Bilder vom Umbau ...
hier sind schon die alten Zierleisten runter ... und die Facerhaube drauf - die Gasdruckfedern muss ich aber noch tauschen...
am folgenden Foto sieht man auch schon den montierten mechanischen Entriegelungshebel am Kofferraumdeckel (innen)
hier sieht man den Knopf für die elektrische Entriegelung des Kofferraumdeckels
und hier noch ein kleines Video, da hab ich die meiste Freude dran, für Facerfahrer wahrscheinlich nix besoderes - für mich schon
vielleicht ist es eine krümmerdichtung zum turbo -- - - kann ja sein 1?
Also ich würde zum letzteren greifen.
Mir gefallen die Limos besser. Den Kinderwagen bekommst da auch rein, ging bei mir auch!
Aber alles andere spricht meines Erachtens für die Limo. 218 PS mit erst 30.000km... Lecker...
der hat doch 3.2 Liter oder ned?
Welche Farbe? Welches Leder?
PS: Ich liebe unvernünfitge Versionen
Kann mir jemand bitte meinen Ventildeckel und die Ansaugbrücke in: rot, schwarzmet. und silbermet. faken?!
Wäre echt nett. Oder was könnt ich sonst nehmen?!
DANKE