Beiträge von scotch

    Hallo


    Wir hatten heute einen Geistesblitz. Ich habe ihm Motorraum ein paar Teile ausgeräumt um das Bimetalblättchen von der Viskokupplung freigelegt zu bekommen.


    Dann hab ich den Wagen so auf ca. 92-93°C gebracht und den Motor laufen gelassen. Nun nahm ich einen Heissluftpistole und "schoss" mit Gefühl auf dieses Blättchen. 1 - 2 Minuten. Nichts. Rein gar nichts. Ich konnte den Viskolüfter per Hand anhalten und er lief auch nicht mit der Drehzahl des Motors mit.


    Also kann ich doch sagen, dass mein Kühler innen nicht zu ist, sondern auch wieder diese Kupplung defekt ist! Oder?


    mfg ein verzweifelter!!!!!!

    Hallo!
    Bei einem Spezi von mir, ging der Caravan auch nicht runter, auch H&R Federn.


    Bei meiner Limo ging der Wagen zu weit runter. Rund 60 statt 35mm. Gefällt mir zwar optisch sehr gut, aber trotz typisierung ist mir nun wieder etwas flau im Magen.




    mfg

    danke danke danke!


    Ja meine Garage ist echt toll! Kann nicht meckern. Fast alles vorhanden.


    Nun, mir gefallen die Vorfaserrücklichter fast einwenig besser als die vom Facer.... (bitte nicht schlagen!)




    mfg

    Ich danke dir recht herzlich für deine Hilfe. Nur habe ich das alles schon hinter mir.
    Aber das mit dem rostbraunen Wasser ist bei mir der Fall.


    Spülen oder ersetzen, werde mit dem ersteren mal beginnen... oder gleich nen neuen ... mann!

    Hallo!


    Ich war heute bei 2 Opelhändlern, einem BMW Händler und dem Österreichischen AutofahrerClub.


    kein eindeutiges Ergebnis. Tja, waren die 4 Stunden umsonst.
    Heute hab ich was neues entdeckt. Ich meinte ja immer, das die Temp. nur auf der Autobahn raufgehen würde. Ne, heut ging auch im Stop and go Verkehr die Temp. auf knapp unter 100°C und das bei Regen und 12°C Aussentemp.


    Den Viskolüfter hörte ich heute auch mal kurz wieder, bei ca. 94°C Wassertemp. :D , aber als ich dann bei der nächsten Werkstatt den Motor ausmachte und dann wieder an, war bis zum Schluss, also die restlichen 3 Studen kein Schwein zu hören.


    Ich hörte heute nur Vermutungen!!! :cursing: :cursing:



    Ich werde nun auch ersetzen: Den Wasserkühler, die Kühlflüssigkeit und den Ausgleichsbehälterdeckel. Mal sehn wie es dann weitergeht...... ;(

    Hallo!
    Tja meine Kühler sind gereinigt (von aussen)


    Naja, es wird wohl in Richtung Kühler gehen.


    Ich fahre diese Woche in eine grosse BMW Werkstatt - werd dann berichten!


    mfg einstweilen!

    so jetzt habe ich wie beschrieben versucht, das system zu entlüften.
    keine Besserung ;( da kamen keine blubberblasen. :pinch:


    so, wie gesagt: schon die zweite neue Viskokupplung drin, neues Thermostat, neue Wasserpumpe, neue Kühlflüssigkeit, neuer Klimakühler (Kondensator) und so sieht meine Temperatur auf der Autobahn aus:



    Ich habe echt keinen blasen Schimmer was ich machen soll?! Neuer Wasserkühler? Original Opel: 599.- , Bestpreis in meiner Umgebung 408,- Internet ca. 200 Euro.

    Ich muss mal den alten Beitrag hervor holen. :thumbup:


    Nun bei mir wars heut so: Starker Regen, Klima auf 22 Grad. ca. 20km gefahren ohne das auch nur eine Scheibe beschlug. Auf einmal wurde es spürbar dunstig warm im Auto. Die Scheiben waren fast auf einen Schlag zu und gingen nicht mehr frei bis Fahrtende. Schaltet sich die Klimaanlage etwa nach einer Zeit aus ?(


    Bei mir ist alles neu. Klimakondensator, Klimagas, Filter ^^


    Nur meine Autobatterie ist etwas schwach :pinch:


    Was kanns haben? :O