Beiträge von scotch

    wie bekomm ich eigentlich die dünne chromleiste von den seitenleisten ab?


    ich tipp mal - gar nicht !!


    mist, soll man die mit lackieren?
    sollt ich das machen?


    also mit nem huni werd ich nicht weit kommen, ich hatte mal nen b corsa, einen weissen, wo auch die farbe billig ist, und da hab ich die auch lackieren lassen: 360 euros!!!


    tja, aber sonst danke für die tipps!!! echt toll!!!
    ich glaub ich werd es selber probieren, mal bei einer leiste, wenns nix wird, naja neue drauf .... :) oder dann zum lacker!!

    Hallo!!!


    Ich möchte demnächst mein Auto vervollständigen! ;)


    Das was mir noch fehlt sind Zierleisten in Wagenfarbe!!! :eek:


    Bei uns (in Traun) gibt es irgendwo einen Lackhersteller, der Spraydosen mit echtem gemischten Lack in Wagenfarbe verkauft.


    Also möchte ich selber dies an meinem Wagen einmal ausprobieren. Zuerst dachte ich mir, dass ich die hintere Leiste an der Fahrerseite ausprobiere, bist der Winter zuende ist.
    Also ich muss erstmal alles Glatt schleifen, muss ich danach was auftragen, damit der Lack am Plastik hällt? ?(
    Oder kann ich gleich drauf!!!!


    Weiss das wer? Ich vermute ja, dass ich so ne Art Weichmacher auftragen muss.......


    mfg

    Hallo!


    Meine ist auch defekt, keiner der beiden Motoren tut mehr was!



    Wie ist den die Belegung des 3poligen Steckers der Leuchtweitenregulierung?


    1. Ich weiss jetz nicht genau wo bei dem Stecker oben und unten ist, weil ich ihn gerade nicht vor mir habe, also kann ich nicht sagen, wo links und rechts ist. Aber ist es so, das in der Mitte der Minus ist, und rechts und links die Plus sind für auf und ab?
    Darf am Stecker Spannung sein, obwohl er gar nicht verstellt wird?


    SO!
    Nun nachdem ich selbst mal den Schaltplan 4 (IV)aus "So wirds gemacht" angeguckt habe, sehe ich, dass der Kontakt 3 mit dem braunen 1.5er Draht mit der Masse - verbunden ist. Weiters sehe ich, dass vom Kontakt 2 ein braungelber 0.75 Draht zu einer X1 geht mit der Nummer 104. Ich nehme mal an, dass ist eine Klemme, weil von dort geht ein dickerer Draht (1.5) gleicher Farbe zum S2.5 (Leuchtweitenregulierung). Der 1er Kontakt ist mit dem linken Abblendlicht (E9) verbunden und auch mit dem K59.
    Tja der S2.5 bekommt sein Plus über den Lichtschalter und denn minus direkt, wenn der Lichtschalter auf Stufe 2 ist (also muss das Abblendlicht leuchten)


    Das heisst ich muss schauen ob:
    Ich beim 3er wirklich Masse habe
    Ich zwischen 2 und 3er auch Spannung habe, wenn ich am Rädchen drehe
    Ich eine Verbindung zum linken Abblendlicht habe... warum auch immer....


    kann ja nicht so schwer sein, ich glaube nicht (ich hoffe es) das beide Motore der Leuchtweitenregulierung hin sein sollen....



    Nun wieder ein edit!


    Ich habe alles kontrolliert und bin auf folgendes gekommen!


    Masse hab ich direkt auf die Batterie gelegt! Passt!


    1 und 3 Spannung! Passt!


    2 und 3 keine Spannung!! :( warum nicht, ist das der Fehler? was auch komisch ist, ich habe zwischen 1 und 2 Spannung ?! Sollte doch beides + sein oder nicht?

    ok!


    nochmal, für langsam checker! (wie mich) :(
    oder besser gesagt, übervorsichtige opelaner :D


    ich kann alle chromteile lackieren, ausser: blinker innen (hinter der plastiklinse) und denn reflektor vom fernlicht (sieht man ja auf fotos, dass der nicht lackiert ist)....


    naja... dann kanns ja los gehen..... :]

    Ist einer da?


    Ich bin grad beim Scheinwerfer auseinander nehmen!


    Und da bin ich ratlos, darf ich das verchromte Teil, welches rund um die Linse ist lackieren?


    Alles andere is klar, und ging bis jetzt ganz einfach!


    mfg!

    Hallo!


    Naja das was ihr hier baut, klingt ja ganz interessant!


    Ich will das auch :)


    Das Scheinwerferglas wird ja vermutlich nicht eingesprüht nehm ich mal an! :baby:



    Ich nehme an, weil ich ja keine Ahnung hab, das die inneren Chromteile lackiert werden, ist das richtig?
    Das wäre nämlich toll, denn meine vergammeln, ...


    Gibts da vielleicht Fotos?


    mfg

    Man das ist doch so klar wie "Klosbrühe"
    wenn du die Scheinwerfer einbaust, musst du sie doch einstellen /lassen!!!!!



    War bei mir auch so, ich brannte mit dem Licht alle Ameisen weg!


    Nach der Einstellung war alles in Ordnung!


    Ich selbst habe DEPO drinn!! NIE WIEDER!!!!!!!!!!


    Vergammeln bei euch auch die Scheinwerfer von inner heraus? Zuerst beim Blinker ganz schwarz, und dann der ganze Reflektor?!


    ABER mal eine andere Frage, kann ich den Scheinwerfer aufmachen, oder ist der Dep(p)o geklebt??


    ICH WILL HELLA X(

    HY!


    Ich habe meinen Omega erst spät gekauft!
    Da hatte mein 97iger schon 197.000km drauf! Habe dann bei ca. 210.000km einen Chip reinbekommen, der neu an die 500-550 Euro kostet, mich aber, weil er gebraucht war nur 200 kostete.


    Nun habe ich 275.000km drauf und der Chip ist immer noch drinn, läuft auch noch, ich habe nun zwar das Problem das die Steuerkette getauscht werden muss, aber das ist ja wohl Verschleiss und hatte denke ich mal, nix mit dem Chip zu tun... oder?