Beiträge von omega-jl

    hallo louis,


    mir ist die führungsbuchse des at-schalter entzwei gegangen. mittels führungsstiften und anderem habe ich ihn wieder gängig bekommen. nun sieht es so aus, dasz sich minimales spiel eingeschlichen hat und ich nur den anls. nicht immer betätigen kann. das mäusekino spielt weiterhin das volle programm. also will ich erstmal nur den schalter auf dem weg zu x4 brücken, um mich dann bei mehr zeit und weniger hitze nochmal um die geschichte kümmern. der schalter soll ~350€ kosten und wird beim schrott auch seinen preis haben.


    kannst du mir einen link einstellen?


    dank und grusz jörg

    ungefähr so ging es, aber beim aufsetzen der elektrikgeschichte ist mir trotz groszer vorsicht die kunstoffhülse vom mitnehmer abgebrochen. war schon vorher angebrochen. dann habe ich die beiden teile zusammen gepreszt (einlegen ein u-scheibe) eingebaut. funktioniert einigermaszen.


    gibt es eine möglichkeit die elektrikgeschichte zu umgehen, denn wenn der mitnehmer nicht mehr mit genommen wird könnte man nicht mehr starten, die licht orgel ist für mich nicht so wichtig?


    dank und grusz jörg

    vorletztes wochenende habe ich an einem tag eine fahrt von ca. 1.200km gemacht. nach 750km schmiesz die karre eine blaue ölwolke nach hinten raus. sofort rechts ran, haube auf und dort kam auch eine wolke von der hinteren linken motorseite. adac gerufen und geschaut. motor lief ohne qualm. in die nächste werkstatt und mal motorwäsche gemacht. kein ölen zu sehen. dann bin ich nach hause gefahren und die letzten 450km liefen ohne qualm. zwei tage später hatte ich eine öllache unterm wagen. ab auf die grube und gesehen, dasz das a-getr. im bereich des wählhebels ölig ist. weiter gefahren und unterm auto war es immer trocken. gestern hatte ich wieder eine grosze öllache unterm auto.


    also musz ich die geschichte schnell abdichten. wer kann mir tips geben, ggfls. photos oder zeichnungs des aufbaus?
    was gibt es zu beachten, ist es ein o-ring oder ein simmerring (welche grösze)?


    dank und grusz jörg