Beiträge von Senator-IX4

    Ich war am Freitag mal einen 2,0 16V anschauen, ist ja noch viel Platz im Motoraum :rolleyes: naja kann man auch besser daran schrauben, aber was wirklich interessant war, das der Verkäufer nachdem ich ihm gesagt habe das ich eher einen V6 nehmen würde, sofort das Problem mit dem Krümmer angesprochen hat.


    Ich habe gedacht, das neue Auto´s immer besser werden und in den letzten Baujahren der Modellvarianten so gut wie keine Kinderkrankheiten mehr aufweisen. ?(


    Also wenn ich eure Meinungen so lese, gibt es für mich nur zwei möglichkeiten, entweder den 2,0 16V (ist das Vernunftauto in puncto wirtschaftlichkeit) oder ich behalte meinen Senator.


    Danke für die Info´s


    Gruß Udo

    Hallo,


    ich spiele mit dem gedanken, meinen Senator zuverkaufen und mir einen B Omega zu zulegen, jedoch habe ich keine Erfahrungen mit dem Omega.


    Das einzige was ich weiß, das es kein Facelift sein soll und das mir der 2,0 16V im B Vectra schon zu träge war.
    Der Luxus von Xenonscheinwerfer wäre auch nicht schlecht, und es soll ein Motor sein der keine Zicken macht, denn ich bin von meinem 2,6l Senator schon sehr überzeugt was die Zuverlässigkeit ( Sommer wie Winter ) an geht.


    Auf rostige Radläufe habe ich auch keine Lust mehr, denn die gehören ja bei A Omega und Senator B zum Alltag wenn nichts gemacht wurde.
    Was ich vielleicht noch sagen muß, wir fahren sehr viel kurz Strecken, soll heißen der Motor wird erst gar nicht warm bevor er schon wieder aus gemacht wird, ich hoffe das dies kein Problem für einen mordernen V6 z.B. darstellt.


    Für Ratschläge die mir bei meiner Entscheidung weiter Helfen, bin ich sehr dankbar !!!