Beiträge von BadLuck

    Huhu ins Forum! ^^


    Erstmal allen ein gesundes neues Jahr! Nach gut einem Jahr habe ich es nun doch geschafft und mir ein "Dickschiff" zugelegt. Mein alter Fiesta wurde mir (endlich) zu klein und ich habe ihn gegen einen Omega B Caravan getauscht. :D


    Die Fakten zum Auto:


    - Opel Omega B Caravan
    - Ausstattungsvariante "CD"
    - Farbe: weinrotmetallic (Code muss ich erst nachschauen)
    - Motor: X20XEV
    - EZ: 22.12.1994
    - TÜV/AU: heute nagelneu (01/2014) - ohne Mängel
    - 2.0 Liter
    - 100 kW/ 136 PS
    - D3-Norm
    - HSN: 0039 / TSN: 911
    - originale 144.883 km gelaufen
    - aus 2. Hand (eigentlich 3. Hand, aber der Ommi war eine Tageszulassung bei Opel)
    - Automatik mit "Sport"- und "Winter-Stufe"
    - steht auf Vredestein "Snowtrac" Winterreifen / Stahlfelge
    - Zahnriemen bei 114tkm gewechselt


    Ausstattung:


    - elektrische Handklima: elektrisches Hub- / Schiebedach
    - 4 x elektrische Fensterheber
    - elektrische Spiegel
    - vordere 2 Sitze elektrisch verstellbar, mit Lordosenstützen
    - 2 x Sitzheizung
    - Blaukeil-Frontscheibe
    - Zentralverriegelung
    - großes MID / Bordcomputer / Außentemperaturanzeige
    - ein bissel Holz-Imitat-Verkleidungen
    - Mittelarmlehnen vorn und hinten
    - Gepäcktrennnetz
    - Laderaumabdeckung
    - Anhängerkupplung (wurde wohl nur seeeeehr selten genutzt, wenn überhaupt)
    - 2 x beleuchtete Sonnenblenden
    - 5 x Kopfstützen
    - Velourssitze
    - 2 Front-Airbags
    - Colorverglasung
    - Servolenkung
    - ABS (muss ich mal testen, ob vorhanden)
    - Nebelscheinwerfer
    - Seitenblinker
    - Dachreling
    - Beleuchtung in allen Türen


    Mängel (hat er leider auch):


    - großes Display hat ein paar Pixelfehler
    - 5 kleinere Rostansätze (Kotflügel hinten rechts und an den Türen unten)
    - Beleuchtung vom Lichtschalter muss erneuert werden
    - Vorbesitzer war leider ein Raucher, ich muss im Frühjahr den Omega deswegen erstmal "desinfizieren"...
    - linke vordere Verkleidung der A-Säule hat ein paar Brandspuren vom "Raus-Aschen" und wird erneuert
    - Radio fehlt, werde mal ein originales Radio nachrüsten - done
    - ein Unterdruckschlauch im Motorraum hat einen Riss und wird erneuert - done
    - Lederlenkrad: Bezug ist ein wenig eingerissen



    Ansonsten ist der Omega relativ gepflegt (wenn er dann sauber ist) und zieht am Gas wie Sau. Hab bestimmt hier noch einige Sachen vergessen, wird nachgetragen. Wurde auch schon dunkel, also hab ich alles vom Ommi noch gar nicht "entdecken" können. Morgen gibt es erstmal die Ummeldung. Aktuelle Fotos folgen (hat heute fies geregnet, als es endlich aufgehört hat, war es dunkel - tolle Wurst... 8| )...


    Vorhaben / Projekte:


    - Grundreinigung, eigentlich eine komplette Fahrzeug-Aufbereitung
    - Scheibenversiegelung rundum (hatte es am Fiesta, war genial!) - done
    - Radio einbauen - done
    - später andere Scheinwerfer (schwarz), anderer Kühlergrill (entweder Wabe oder Gitter), smoked LED-Rückleuchten
    - im Sommer dann Alufelgen
    - Display erneuern
    - Lenkradbezug erneuern
    - Anhängerkupplung abbauen (bereits verkauft!)
    - AeroTwin-Scheibenwischer - done
    - Folie an den hinteren Scheiben
    - Tagfahrleuchten...


    ...to be continued!


    Werde mich nun erstmal hier im Forum wieder ein wenig belesen.




    Greetz, Andreas


    P.S. Im Anhang ein "Beispielfoto". 8)

    :D


    Habe mich dazu entschlossen, die Finger von diesem Angebot zu lassen. Das ist mir ein wenig zu suspekt... :( :huh:


    Klar, es gibt tolle Autos anderer Marken mit echt wenig Kilometer und in meinem Budget(rahmen). Bin da ja nicht wirklich sooooo festgelegt. Aber der Omi hat's mir eben angetan... Aber noch einen Tausender mehr würde komplett mein Sparschweinchen zerfetzen... :D

    :D


    Nee, habe den Fritzen auch am Tele ausgequetscht, genervt und in die Mangel genommen... Weiter geht der nicht runter (selbst bei Barzahlung) und mit neuem TÜV soll der Omega dann 4 Scheine kosten... Irgendwo ist da garantiert ein Haken, den finde ich aber noch, hihi... :)


    @ bender86:


    Die beiden hatte ich auch schon auf meiner "Merkliste". Beide sind Hammer... Na, mal schauen... :) (Schade nur, dass beide kein Xenon haben...)

    @ de.picco:


    Hmm, das glänzende Lenkrad fand ich auch recht komisch. Die Felgen hat er erst angeblich neu aufgezogen, aufgebockt ist er nicht. Aber wegen der Garantie und evtl. Raparaturen ist die Entfernung natürlich ein Argument...


    Meinste mit "Lametta-Fritze" diese "Feld-, Wald- und Wiesenhändler", die nach zwei Jahren dann Teppiche verkaufen??? :D


    @ bender86:


    Muchas gracias! :) Dicke Pellen und tiefer ist sogar "erlaubt"... ;) Ich schau mir die Angebote gleich mal an...

    Jepp, das ist ein guter Tipp... Danke! :)


    Allerdings liegt der Omega dann über 400 Tacken über meinem Limit. Ich bin gerade (mal wieder) dabei, das Internet nach geeigneten Auto zu durchforsten. Maximale km-Laufleistung soll 100 tkm sein, okay und Xenon muß nicht unbedingt, aber eben die Automatik... ;)

    Hey, danke für die Antwort! :)


    DEN Omega habe ich schon ins Auge gefaßt!!!! Allerdings ist der zu weit von mir entfernt... Leider. Aber eine geile Kiste!!! Obwohl, wozu gibt es die Bahn? :(


    Was meinste, was man da noch als Nachlass aushandeln kann? Scheint ja ein echt schickes Maschinchen zu sein...


    [EDIT]


    Nachdem ich bereits am Wochenende dem Händler eine E-Mail geschickt habe, wurde eben telefoniert. Also: der Omega scheint so top zu sein, außer, dass er (trotz Garagenwagen???) an den Türen (Fahrerseite beide Türen, Beifahrerseite Tür hinten) unten Rostblasen hat. Wie geht sowas? Naja, neuen TÜV würde er bekommen. Der Endpreis würde dann auf glatt 4000 Euro steigen. Wenn ich dann noch das Bahnticket und die Spritkosten für die Rückfahrt (über 500 km) dazu rechne, liegt das schicke Autolein aber über meinem Budget... *heul*