Beiträge von omegact

    Hallo Jörg,


    also so ´n 2,0 16V mit 136 PS ist bestimmt keine Rakete, da er ja auch einiges an Gewicht zu schleppen hat.


    Allerdings sollten sich die Reparaturen im erträglichem Rahmen bewegen und der Motor sollte ziemlich anspruchslos sein.


    Wie "Rafterman" ja schon geschrieben hat, solltest Du drauf achten das er nach ´97 hergestellt wurde.


    Ansonsten, wie bei jedem Gebrauchtwagekauf ´n gründlicher Check (Fahrwerk, Karosserie, Innenraum, usw.).


    Ob Dir die Motorisierung reicht, musst Du selbst bei ´ner Probefahrt entscheiden.


    Gruss Carsten

    He,


    nu mal langsam.


    Kann Dir zwar auch nicht wirklich weiterhelfen, aber mal ´n kleiner Tip am Rande:


    Hier im Forum sind bestimmt nicht nur Profis vertreten. Aber jeder versucht zu helfen wo er kann.
    Wenn Dir die Aussagen nicht in den Kram passen, kann man das auch freundlicher äussern.



    In diesem Sinne


    omegact

    Zitat:
    Das ist äußerst subjektiv, ich liebäugelte auch zuerst mit einem 2,5TD, schon der war mir dann aber bei einer Probefahrt einfach zu lahm und bei einem 1800kg Schlachtschiff finde ich selbst die 170 Pferdchen meines 2,5V6 nicht sonderlich üppig motorisiert.
    Ich bin alles andere als ein Raser und die Vmax interessiert mich auch nicht (die 12 Minuten pro Monat wo man das mal ausfahren kann), aber 120 PS sind bei 1800kg meines Erachtens eine absolute Qual!
    Ist aber eben sehr persönlich und subjektiv, daher unbedingt mal mit 120 PS probefahren und dann entscheiden ob man damit leben kann oder leben möchte, denn mit den 120PS eines 1300kg Autos kann man das nicht vergleichen!


    Moin moin,


    sehe das in etwa genauso, doch das muss jeder für sich alleine entscheiden.


    Da Du ja den MV6 fährst, wirst Du den Leistungsunterschied sicher gewaltig merken.
    Denke mal, als einzige Alternative zum MV6, steht der 2,5DTi. Möglichst noch mit optimiertem Chip.
    Die Endgeschwindigkeit des MV6 wirst Du auch hiermit nicht erreichen, denke aber, das der 2,5er DTi bis etwa 180-190 km/h schneller sein könnte als der MV6 und das bei deutlich niedrigeren Verbrauchswerten.


    Gruss Carsten

    Moin moin,


    danke Euch schon mal für die Tips.


    Werd erst mal mit meinem Kumpel auf Fehlersuche gehen und, falls es nichts bringt, am Dienstag beim FOH aufschlagen wegen Fehler auslesen.


    Der Typ von Opel ist ´n pfiffiges Kerlchen, gesteht auch ein, wenn er nicht weiter weiss und hat mit bisher immer super Preise gemacht.


    Den Bosch-Dienst, hier bei uns, kann man getrost vergessen. Mag zwar Ahnung haben, aber keine Lust das umzusetzen.


    Gruss Carsten

    Hi Chris,


    also das Teil hat jetzt knapp 104 TKm auf der Uhr.


    Macht sich der LMM derart krass bemerkbar?


    Schönen Dank übrigens für die schnelle Antwort auf meine Mail. Das Angebot ist gut, krieg ich aber bei meiner Regierung nicht durch.


    Gruss Carsten

    Hallo Leute,


    hab zur Zeit ´n Prob bei meinem 2,5er Trecker.


    Hab im BC den Durchschnittsverbrauch mal neu gebootet und nun nach fast 300 Km fast ´n Schlag gekriegt.


    Zeigt mir das blöde Ding doch glatt 10,5 Liter an; und das bei sinniger Fahrweise..... Das kann´s nicht sein.


    Hab vorher im Schnitt ca 8 - 8,5 Liter verbraucht (gemessen und errechnet) wobei der BC eigentlich recht genau anzeigte.


    Hatte den BC in letzter Zeit immer laufen lassen, da eh nicht mehr vollgetankt wegen der verdammt hohen Spritkosten, sodas mir ´ne Abweichung nicht aufgefallen ist.


    Aber nun Dieses.......


    Ausserdem läuft die Kiste z. Zt. wie ´n "Sack Nüsse", heisst leichte Vibrationen im Schiebebetrieb, Leistung auch nicht so dolle (subjektives Gefühl).


    Mein Kumpel sprach was von Luftmassenmesser und so. Aber müsste sich da nicht die MKL zu Wort melden?
    Liesse sich ein Fehler am Luftmassenmesser beim FOH mittels Tech2 auslesen?


    Übrigens, alle Filter sind sauber, bzw. kürzlich erneuert.


    Danke Euch schon mal im voraus


    Gruss Carsten

    Hi Michael,


    mit den 215er bekommst Du hinten warscheinlich Probs wegen der Traglast.


    Sollte dieses so sein, wirst Du das Ganze knicken können, es sei denn, ein freundlicher TÜV-Prüfer lastet Deinen Caravan hinten so weit ab das es passt.


    Dann kannste Deinen Kombi allerdings nur noch als "Pampersbomber" nutzen.


    Meiner Meinung nach macht es schon Sinn, hinten die breiteren Pellen drauf zu schnallen.


    Gruss Carsten

    Mann mann Kinners habt Ihr Probleme,


    wenn ich mal wieder inne Disse komme, fragen die mich glatt "Ey Alter, was los? Brennt´s Altersheim?"


    Oder auf gut Deutsch ausgedrückt: Wenn ich am Friedhof vorbeikomme, binden sich die Maden schon die Lätzchen um :O :O


    Die Haare färben sich so langsam auch in Richtung "friedhofsblond" ?(


    Tja, was soll ich machen, gehe schliesslich mit grossen Schritten auf die 40 zu.


    Aber: Lieber würzig mit vierzig, als ranzig mit zwanzig, oder wie war das?


    Gruss Carsten

    Hi,


    würde an Deiner Stelle schon mal sämtlichen Schriftverkehr und Telefonnotizen zusammenlegen und der Fa. mit Rechtsanwalt bzw. Polizei drohen bzw. Dieses schriftlich per Einschreiben/Rückschein versenden.


    Etwa so:


    Da bereits 3 verbindliche Liefertermine Ihrerseits nicht eingehalten wurden, setze ich Sie nun hiermit schriftlich in Verzug.
    Ich fordere Sie nun auf, die ware bis zum ......... zu liefern.
    Sollte die Ware bis zu diesem Termin nicht eingetroffen sein, werde ich rechtliche Schritte einleiten.





    zu Chris, Er hat Sich bestimmt, wie auch oben geschrieben, die Felgen ausgesucht weil sie günstig waren. Die ASA ist doch schon als 8J-Felge mindestens ´n 50er teurer. Würde daher auch zur Rial greifen


    Gruss Carsten