Beiträge von Weissenseer79

    Hallo,


    habe dasselbe Problem nur habe ich den Sensor an der Hinterachse bereits gewechselt, einen Kabelbruch beseitigt und dennoch ist der Fehler da.
    Der FOH hat mit dem Tech2 ausgelesen und hat festgestellt, dass das Signal zu klein sei.
    Kann mir jemand sagen was das bedeutet?


    Omegafranky
    Also ich war auch gestern beim TÜV (DEKRA) und den Leuchtweitenfehler haben sie nicht beanstandet nur leider waren die Stossdämpfer hinten (mit Niveauregulierung) durch. :(


    Nun muss ich erstmal tief in die Tasche greifen um neue zu kaufen.


    So alles erledigt.
    Heute neue Stoßdämpfer eingebaut und die Niveauregulierung hat den Wagen in seine ursprüngliche Höhe gepumpt und schon war die Meldung weg!!! Sehr kurios denn das würde heissen ich bin seit gut 3,5 Jahren mit defekten Stoßdämpfern untwerwegs gewesen aber okay denn nun scheint sich das Leuchtweitenproblem dafür erledigt zu haben.


    Hoffe ich kann damit auch anderen helfen.


    Grüße


    Grüße aus Berlin

    Danke für eure Antworten


    Habt ihr nen Tip wie ich den Fehler mit einfachen Mitteln eingrenzen kann und wo ich eventuell einen passenden Magnetschalter bekommen kann?
    Technisch bin ich nicht wirklich auf den Kopf gefallen (bin Ingenieur), also denke ich sollte ich das auch unter Umständen selber reparieren können.


    Danke



    P.S.: Das Problem hat sich erledigt. Der Freilauf ist defekt und aufgrund der Laufleistung von 169000km würde sich eine Reparatur nicht lohnen weil dann wahrscheinlich das nächste Teil kaputt gehen würde (meinte der nette Boschdienst). Also gleich nen neuen von Bosch bestellt für 150,-€ im Austausch


    Grüße

    Hallo liebe Omega-Freunde.


    Fahre einen Opel Omega B Caravan 2,6 V6 und seit kurzem habe ich folgendes Problem:
    Morgens wenn der Wagen in der Garage gestanden hat springt er ohne Probleme sofort an jedoch wenn er warm ist und ich eine Runde gefahren bin, ihn abstelle und erneut starten möchte versucht der Anlasser zu drehen und bleibt dann hängen. Machst du die Zündung aus hörst du richtig wie sich etwas löst und der Anlasser noch einen Ruck macht. Das ganze Spielchen einige Male gemacht springt er irgendwann (mal früher, mal später) an. :(


    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte!?


    Grüße aus Berlin
    Weissenseer79