Hallo @All und danke für die vielen Ratschläge... aber das problem habe ich leider immer noch nicht finden können..., ich habe jetzt mal so einen leistungstester für den Zigarattenanzünder Probiert, er zeigt mir 2 Bereiche an, wenn das Auto aus ist, und wenn es an ist:
Wenn das Fahrzeug aus ist, und ich stecke den Tester ein, leuchtet es Orange, was heißen soll Normal, es gebe dann noch Low & Fair.
Wenn das Auto an ist (Charging System Test) zeigt es auch orange & Grün an, was heißt Low,
es gebe noch die Anzeige grün=normal oder Rot und grün= Overcharging.
Mache mir nun so meine Gedanken an was es nun liegen kann, an der Wartungsfreien Batterie die so langsam ihr lebensende erreicht hat etwas über 3 Jahre alt, oder gar die Lichtmaschine die nicht mehr die volle leistung bringt....., habe mir dazu im ebay auch schon mal einige angeschaut.... das größte was ich gefunden habe ist eine 120A Lichtmaschine von 99,- Euro Sofortkauf - 149,- Euro
mit den Vergleichsnummern: Bosch 0986 043680 oder 1204145, 6204000, 6204002, habe einige gefunden mit 120A die vorher in einem 2,5er verbaut wahren... ????? wenn eine 120A in einem 2,5er verbaut wird, was muss ich dann in einen 3.0er Verbauen ?? bei einem MV6 ist der Motorraum so sehr verbaut, das man nicht so einfach an die Lichtmaschine ran kommt, um zu schauen.... wenn mir also einer sagen könnte wieviel Amper ich benötige für einen MV6 Facelift Caravan Exekutive währe ich dankbar..... Notfalls werde ich mal die Tage den ADAC vors Haus holen.... das dieser mir vielleicht sagen kann, an was die Störungen am Stromnetz liegen. PS: Batterie ist sauber und sicher verpackt.
Danke Grüße Rico
Beispiele von eBay-Lichtmaschinen, (im Bildnamen steht auch der preis)