danke Catera , aber davor kommt noch das flexrohr.........so nenne ich es mal, da dieses nun ganz vom Kat getrennt ist. der macht ein lärm wie 20 panzer. in den werkstätten würden die mir doch bestimmt nen neuen, teuren kat drunter bauen, aber ohne mich. hab da nen guten kumpel, der schweißt mir das neue rohr morgen rein und ich hab dann gerade rund 60€ investiert. frage mich nur, ob es werkstätten gibt, die auch solche reparaturarbeiten durchführen, bzw. noch im stande sind, ohne teure neuteile ein defektes teil kostengünstig zu ersetzen. also ich meine, so nach dem motto "geht nicht, gibt´s nicht"...
Beiträge von noxis
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ne, hab ich nicht........bin schreiner und hätte eher ne schmiege oder ein streichmaß.
aber scherz bei seite, wäre froh wenn ich hundert prozentig sicher sein könnte, was es wirklich ist.
kann ich noch so weiter fahren oder schadet es dem wagen?
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ja denke sowieso, dass das die lm ist.....
evtl auch nur ein bauteil davon.....
messen kann ich es nicht, da ich keinerlei gerätschaften habe.
mal sehen ob ich morgen noch zur arbeit komme......
bin ja vorhin gut zwanzig km mit dem problem gefahren und viel weiter zur arbeit ist es auch nicht.
also auf gut glück.
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hi leute!!!
habe seit heute abend das problem, dass die batterieleuchte ständig an ist.
sie geht nicht mehr aus und scheint sehr grell.
wenn ich gas gebe, wird sie heller.
bin so ca 25 km gefahren und ab und an fielen die nadeln des tachos und des drehzahlmessers auf null und rührten sich nicht mehr.
habe sogar kurz in der dunkelheit angehalten und die polung an der batterie geprüft, aber da sitzt alles fest.
bin dann weiter mit der hoffnung noch nach hause zu kommen. der motor lief ganz normal, ausser daß die lampe nicht mehr aus ging.
im stand, also ohne daß ein verbraucher an ist, flackert dann diese.
mache ich das licht an, dann leuchtet sie permanent.
beim fahren scheint die birne zu glühen, bzw. die ist sowas von hell!!
weiß wer was das sein kann?
vermute mal die lichtmaschine, aber ne teure neue kommt in der kiste nicht mehr rein.
danke euch, für den fall dass ihr ne idee haben solltet.
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Fahr heute zur Arbeit, meine omi ist schön warm und auf einmal würd es immer kühler und meine Motortemparatur steigt immer weiter bis so in den roten bereich.
Es kommt nur noch kalte Luft!!! Nicht mal mehr ein warmes Lüftchen!!!
Muß dazu sagen ich hatte vor kurzen ein Leck im Kühler, das ich erst nach einer weile abgedichteten konnte, das aber seit heut nachmittag wieder offen ist :weint:
Kühlmittel ist genug drine, wo ich heut abend zurück bin, bin i halb erforen.
Nur am rande fahre auf einer Strecke zur arbeit 45Km.:4_1_72[1]:
Hilfe in meinem Buch steht nur Wärmetauscher ersetzen(Werkstattarbeit) :ploed:
Kann ich noch Hoffung haben das Heizkörper nicht Wärmetauscher ist und falls ja wo finde ich ihn, weil in meinen "so wirds gemacht" finde ich keinen Heizkörper. :klopp:Wenn gar keine Warme luft kommt ist der Thermostat zu.
Erst Thermostat wechseln und Kühler in deinem Fall.
Wärmetauscher durchspülen würde mich mal interressieren
Dat Leck im Kühler hatte i mit Kleber, Gummi und einer Mechanischen Versträrkung abgedichtet, danach etwas Kühlerdicht rein und dann hielt es bis jetzt.
Werde nächste Wöche mir ne neuen Kühler :weint: einbauen müßen und dann mich um das Heizungsproblem kümmern. Weiß einer wo i auf de Schnelle gut und Günstig einen rankriege (neu), bei ebay habe i immer nur die normalen Kühler endeckt.
Zum Glück ist mein Dodge einfach was de Technik angehtGruß Sebastian
Kühler und noch ein paar andere Sachen sind gemacht, trotzdem bei 95C Motortemp. zu wenig Heizleistung.
Werde also mal den Wärmetauscher spülen, @ Omega-MV-6 wo ist der im Innenraum oder unter der Haube?THX
Kühler und noch ein paar andere Sachen sind gemacht, trotzdem bei 95C Motortemp. zu wenig Heizleistung.
Werde also mal den Wärmetauscher spülen, @ Omega-MV-6 wo ist der im Innenraum oder unter der Haube?THX
THX
Kühler und noch ein paar andere Sachen sind gemacht, trotzdem bei 95C Motortemp. zu wenig Heizleistung.
Werde also mal den Wärmetauscher spülen, @ Omega-MV-6 wo ist der im Innenraum oder unter der Haube?Kühler und noch ein paar andere Sachen sind gemacht, trotzdem bei 95C Motortemp. zu wenig Heizleistung.
Werde also mal den Wärmetauscher spülen, @ Omega-MV-6 wo ist der im Innenraum oder unter der Haube?THX
Kühler und noch ein paar andere Sachen sind gemacht, trotzdem bei 95C Motortemp. zu wenig Heizleistung.
Werde also mal den Wärmetauscher spülen, @ Omega-MV-6 wo ist der im Innenraum oder unter der Haube?THX
Hey Keule, Wenn deine Motortemperatur bzw. die Kühlmitteltemperatur steigt und sogar in den roten Bereich geht,es in deiner Fahrerzelle aber kalt ist,dann ist ganz klar das Thermostat defekt,sprich es klemt.Und dadurch öfnet sich dann auch der gesammte Kühlkreislauf nicht richtig.Folge,der Motorkühlkreislauf wird zu schnell warm bis sogar heiß,und der Kleine Kreislauf,der für die Heizung im Innenraum zuständig ist wird nicht mit warmen Wasser versorgt und kann somit nur kaltes wasser spenden. Alles Klaro???Gruß Dennis.
also, ich hab nen 12 jahre alten omi, nur leider wird die heizung nur lau warm. denke es ist der thermostat........oder irre ich? wäre cool wenn hier wer schreibt. ps, ich muss lange fahren, damit es warm in der kiste ist