die pappaemheimer von opel können irgendwie den fehler nicht richtig auslesen:(, nur halt ,,kritischer system fehler``.
als es vor einigen tagen über 8 grad draußen war, kam der fehler nicht.
hat es was mit dem temperaturfühler zu tun ?
die pappaemheimer von opel können irgendwie den fehler nicht richtig auslesen:(, nur halt ,,kritischer system fehler``.
als es vor einigen tagen über 8 grad draußen war, kam der fehler nicht.
hat es was mit dem temperaturfühler zu tun ?
Hallo ,
mein Problem ist immer noch, war bei drei Opel Händlern bisher, ohne Erfolg, es konnte mir nicht geholfen werden (:.
Alle Druckschläuche und Sensoren sind okay laut Opel. Habe meinen Turbo erneuert, da er sehr ölig war und den LMM vllt falsche Werte gab( Ansaugrohr war verölt), hat auch nichts gebracht. Folgende Fehler wurden ausglesen : P110/P0105
Der Fehler kommt immer wenn ichn zum zweiten mal kurz über 160Km/H fahre oder wenn ich die ersten Gänge sehr hoch ziehe, dann kommt
sofort das Notlaufprogramm :(.
Aus der Dichtung zwischen Vorkat und Turbo kommt bei ca 5000 1/min ein Abgasstoß, oder so ähnlich. Die Dichtung ist neu, das kann aber eigentlich nichts mit dem Fehler zu tun haben, oder?
Der Omega Y22DTH ist seit 150000 KM mit einen Chip von MLK-tuning ausgestattet, der kann ja eigentlich den Fehler auch nicht auslösen , oder?
Wie kann ich selber die KWS, NWS und AGR überprüfen ?
Wie komme ich eigentlich am besten an das AGR Ventil ran zum tauschen?
Ich weiß so viele Fragen, ich wäre aber schon froh, wenn mir jmd ein wenig weiter helfen könnte, bin langsam ratlos.
Vielen Dank im Vorraus
Euer Robert
Zwischen LMM und Turbo sind richtige Ölpfützen zu erkennen:(. Dass kann ja nur vom Turbo kommen oder? Außerhalb des Turbos sind auch ein paar Ölspritzer zu sehen.
Wenn der LMM das Öl wahrnimmt, muss der doch rumspinnen.
Bei 160 Km/h geht dann die MKL an :(.
Robert
Hallo,
mein Turbolader ölt vom feinsten . Dadurch spinnt der LMM. Auf dem Schrott steht ein Vectra B 2.0DTI.
Wurden bei beiden Autos, die gleichen Turbolader verbaut?
Würde mich sehr über eine Antwort freuen .
Freundliche Grüße
war heute bei einem anderen opel händler, und der hat mir schon wieder was völlig anderes gesagt und gefunden.
: Luftmassenmeser durch Turbolader stark verölt ( P110 P0105)
und das geld geht weg, wie warme semmeln
meine eltern fahren eine vectra y22dth, werde da mal den LMM ausbauen und testen ob es daran lag :(.
wenn es wirklich der turbolader sein sollte, wo bekommt denn gute gebrauchte her, vllt könnt ihr mir da ja weiter helfen:).
vielen dank im vorraus
habe ich probiert. die mlk ging nicht an. aber bei 160 km/h wieder mal :(. bin auf das auto angewiesen, kann ich weiterhin noch mit fahren, bis sich das problem behoben hat ?
Hallo,(fahre einen 2.2DTI Lim., Bj 2000, 173000KM, Schalter)
seit kurzem spinnt meine MKL. Bin ziemlich oft auf der Autobahn unterwegs, und jetzt geht genau bei 160 Km/H die MKL an :(.Dann startet das Notlaufprogramm und es geht mit 100 Km/h weiter. Schlüssel raus und MKL ist wieder aus, bis ich wieder 160 fahre :(.
War heute schon bei Opel und die haben nur einen kaputten Schlauch gefunden, daran lag es aber nicht :(.
Fehler auslesen hat nichts gebracht, Er könnte überall sein . Man müsste suchen und das kostet Geld.
Vllt hatte einer von euch schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar :).
Mit freundlichen Grüßen
Robert