Beiträge von Rotti

    :) richtig sulz am neckar is im schwarzwald :rolleyes:
    naja aber ich denke wenn es diese gummis sein sollten müsste es ja auch dann sein wenn ich morgens ins auto einsteige und losfahr aber wie gesagt die ersten 10 min ist garnichts alles wunderbar ( bis auf das wumern ) und nach ca 10- 15 min fahren gehts los sobald ich in der kurve beschleunige ( mus aber in der kurve sein ) dann kommt das rubeln als würdest du beim zahnarzt sitzen und der kommt mit m größten bohrer den er hat ;)
    das ist das was ich merkwürdig finde....
    und da ich ja wie so viele kein geldscheißer hab hoffe ich das es sobald ich das diff eingebaut hab weg is (dreck da) ;(


    Wäre es vielleicht auch möglich das meine Hardyscheibe nicht mehr die Jüngste ist? und deswegen die Reibgeräusche beim beschleunigen habe?

    Vielen Dank :) Ich muss auch ehrlich sagen ich bin Überrascht wie hoflich man hir aufgenommen wird.
    Da hab ich wohl die richtige Wahl getroffen :thumbup:

    ok.
    ja bei mir ist es momentan so das wenn ich 10 min gefahren bin ein Reiben an der Hinterachse auftrit jedesmal wenn ich einlenke und dazu gas gebe das ist doch dann wie ich gehört habe das Diff ? Bitte sag ja hab es schon bestellt 8|
    und ein wummern das ist da sobald ich losfahre...Also werd ich keine Gummiteile (was weiß ich) austauschen lassen :D
    Danke für di Antwort.
    MfG

    Hallo


    Da ich mich jetzt entschlossen habe ein neues gebrauchtes Diff zu Kaufen stelle ich mir die Frage soll ich gleich noch irgendwelhe Gummis tauschen?
    Ich kenne mich in dem Bereich gleich Null aus also bin ich auf euch angewiesen ^^
    Ich weiß das es irgendwelche Gummis um das Diff gibt die nach abnutzung für schlechte Geräusche sorgen und genau die möchte ich gleich mittauschen, sagt mir , ist das Sinnvoll? und wie heißen diese Gummis den das ich sie mir bestellen kann.
    MfG :D


    ok das gibt Sinn :(
    Dann werd ich das mal versuchen und wenns halt nich weg geht wirds ausgewechselt.
    Kann mir einer sagen in welchen Kosten ich mich da stürze 8| so + -

    wie kann ich rausfinden ob ich ein sperrdiff hab :D bin nicht wirklich erfahren....
    Ich denk ich werd erst das öl versuchen und dann das diff wechsel...
    weil komisch ist das es nur dann kommt wenn er warm wird bzw nachdem ich ne weile gefahren bin.

    hat sich gerade erledigt hab soeben doch schon ein bestehenden beitrag gefunden mit genau dem selben problem und kam dabei raus das man das diff öl wechseln sollte und wichtig 250 ml zusatzöl rein muss... bin ich mal gespannt

    Hallo


    Ich habe heute bemerkt das wenn ich mit meinem Omega Bj.96 2.0L 16V anfahre und zur gleichen Zeit lenke ein starkes rattern an der Hinterachse auftrit...
    Beim Anfahren merkt man es sehr stark, wärend der Fahrt in einer scharfen Kurve (nur mit Gas geben) ebenfalls...
    ;(
    Es ist nur dann wenn ich in der Kurve Gas gebe oder beim Anfahren Lenke.
    Wenn ich ohne gas geben in die Kurve fahre ist garnichts! Das geräusch hört sich an wie ein Ratern, ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
    Vielleicht hatte einer von euch soetwas schon erlebt.


    Grüße

    hehe meine Laufbahn von Autos war GTI BMW Seat und nu Opel....
    naja in sachen Hecktrieb hab ich meine erfahrungen gesammelt ;) und mal erlich der 2.0L 16V zieht keine Oma vom Hocker ^^
    Hab mir den Omega Heute abgeholt und angemeldet läst sich soweit gut Fahren bin mal gespannt was so die Typischen macken sind...
    Bilder?? Mh ok aber er ist im Originalzustand und für sein alter Gepflegt, werd mal die Tage Bilder machen :rolleyes:
    Das einzigste was mich stört sind die mattigen scheinwerfer( pfuideivel) da werden wohl bald Klare ran....